Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine nicht das Design der Türgriffe, sondernden Spalt durch den man die Klipse und das Innere des Griffes sieht.
F30, ich bin enttäuscht
- soki84
- Geschlossen
-
-
Habe jetzt noch einmal genauer bei dem Bild und unserem hingeschaut....
Unserer hat zwar nicht die luxury line Austattung, aber da sieht man das nicht so... -
Bin bisher mit mehreren F30 (320i,328i) unterwegs gewesen. Zuletzt hatte ich heute für ein paar Stunden den 335i. Generell zum F30 habe ich schonmal irgendwo was gepostet und auch der 335i ist auch keine große Überraschung wenn man den Motor aus dem e90 kennt. Was mir bisher bei 2 F30 aufgefallen ist:
Das Lenkrad wackelt bei knapp unter 100km/h. Hatten beide knapp über 30k km runter. Im F30 Post gibts bereits nen längeren Thread zu dem Problem.
Scheint wohl die erste Kinderkrankheit zu sein
-
Meine Leisten passen perfekt und was soll an der Verarbeitung nicht passen?
Lichtschalter billig? Stimmt, der im E9x VFL sieht natürlich top aus
und nicht zu vergessen das blank liegende Display beim LCI
Poltern? Selbst mit M-Fahrwerk und 20" poltert da nichts.
-
Auf deine Antwort habe ich gewartet, Staati.
Zum Thema Verarbeitung: Es fällt mir sehr schwer das zu sagen, aber setz dich mal in nen vergleichbar ausgestatteten A4, dann reden wir nochmal drüber. Auch wenn ich der Marke mit den vier Zwiebelringen sonst nicht viel abgewinnen kann.
Mach mal ein Foto von deinen Leisten. Ich habe mir bisher mehrere F30 angeschaut und bei keinem haben die Leisten "perfekt" gepasst. Sogar nichtBMWfahrende Kollegen haben das an Messefahrzeugen bemängelt, ohne dass ich sie darauf hingewiesen habe. Damals habe ich das aud die Tatsache "Messefahrzeug" geschoben, da dort ja hunderte Menschen dranrumgrabbeln.
Und ja den Lichtschalter vom VFL fand ich persönlich schicker als den vom F30. Selbst wenn du das anders siehst implziert deine Antwort aber, dass du den vom E9x LCI schöner als den vom F30 findest
Zum Navidisplay, die fehlende Abdeckscheibe stört mich beim LCI (wie noch einige andere Sachen z.B.fehlende Leseleuchtenabdeckung etc.) auch, aber zum Glück ist diese ja beim F30 wieder da, oder etwa doch nicht?
Das polternde Fahrwerk ist aber Tatsache. Es kann natürlcih sein, dass das nur bei den geregelten Dämpfern auftritt. Ich bin da berufsbedingt etwas drauf sensibilisiert und sowas würde bei uns gnadenlos durchfallen, zumindest bei nem BMW. Für günstigere deutsche OEMs wäre das gerade noch akzeptabel.Und wie gesagt der F30 ist nicht schlecht, aber auch kein Quantensprung.
Übrigens ist die "ALL" Taste beim F30 wieder verschwunden
Aber ne "REST" Taste gibt es auch nicht
-
Pommes und ich sind auch die einzigen hier im Forum die mit einem F30 unterwegs sind
Ich werd mal die Tage Fotos machen wenn ich dran denke
Nö, der vom LCI sah zwar hübscher aus wie der vom VFL, dennoch verstehe ich deine überspitzt formulierte Aussage nicht - der im F30 fühlt sich gut an und ist passend zum Interieur designed.
Die ALL-Taste war ein Griff ins Klo
Restwärme ist im Winter was feines, finde es auch schade das man das beim F30 weggelassen hat
-
Na das klingt doch fast so, als ob wir in die gleiche Richtung denken.
Das mit den Leisten würde mich wirklich interessieren. Ich hoffe, dass es auch Fahrzeuge mit exakt passenden gibt. Wie gesagt, ich habe bisher keins gesehen. Und das was auf dem Foto zu sehen ist kann man wohl kaum gute Verarbeitung nennen, oder?
Wie sich ein Lichschalter anfühlt ist mir eigentlich Wurst. Ich dreh das Ding einmal auf A und dann fasse ich es fast nie mehr anOptik ist wie immer Geschmackssache und wie du gut erkannt hast habe ich mich bei der Aussage des Stilmittels der Hyperbel bedient.
Und über die "ALL" Taste Hüllen wir den Mantel des verschämten Schweigens. -
Kleine Reminder an Staati. Vergiss die Fotos bitte nicht!
-
Kleine Reminder an Staati. Vergiss die Fotos bitte nicht!
Also meine Markenbrille könnte noch so dunkel sein, über sowas würde ich nicht hinwegsehen wollen.
-
Hmm, gibt wohl leider keine Fotos von nem gut verarbeiteten F30 Innenraum.