ähnlich geht es mir mit dem f30, der ist so "aalglatt", ohne ecken und kannten...bmw verwässert sein image immer mehr und wird immer beliebiger, hätte noch vor ein paar jahren nie gedacht, dass ich das mal schreiben werde, aber mittlerweile kann ich auch ein anderes auto fahren ohne das mir etwas fehlen würde was es bei bmw gibt...-traurig aber war..
ps: das die preisgestaltung auch vielen kunden mittlerweile zu selbstbewusst ist zeigen meiner meinung nach die hohen rabatte die jetzt schon gewährt werden, erste händler haben schon hausintere sondermodelle => das hat es früher nie gegeben...
BMW merkt nunmal auch die Marktlage. Die müssen auch versuchen neue Kunden zu gewinnen und durch Sondermodelle gute Angebote anbieten.
Und wie bekommt man mehr Kunden? Genau, so wie VW zum Beispiel, einfach neutral werden.
Wie jemand hier schon geschrieben hat, wir sind hier eher an der "Freude am Fahren" interessiert und uns wird das nicht gefallen. Andere greifen genau jetzt vielleicht zum BMW weil zum Beispiel das Standardfahrwerk nicht mehr so hart wie davor ist.