F30, ich bin enttäuscht

• ich habe eben auch den benchmark erwartet und gefühlt einen audi bekommen....das fahrgefühl ist nicht mehr meins, eindeutig...

also in den tests in ams, auto-bild, auto-zeitung und straßenverkehr lagen die 3-er über der werksangabe von 0 auf 100...aber 8 sekunden von 0 auf 100 sind ja auch völlig ok, gerade im vergleich zur konkurenz, aber es fühlte sich nicht danach an als seien diese überhaupt erreichbar...

und der lichtkegel, ich habe auf der autobahn die länge mit den anderen verglichen, ich hatte den kkürzesten (wir reden vom lichtkegel ;) )...

• mit der freude am fahren werden sie wohl noch viel kämpfen.. downsizing bei den motoren, aber immer größere autos...
    außerdem verkauft sich "spritsparen" besser als "freude am fahren" zumindest bei der breiten masse.. uns hier wirds treffen... wir stehen alle auf freude am fahren ;)

Das trifft zu 100 % den Punkt .

BMW spricht mit dem Auto die breite Masse und nicht die meisten hier im Forum an .

Wer das Auto sportlich will und das es nach was aussieht der legt halt einfach noch ein paar Euros drauf .

War aber beim E90 auch so , ganz normal vom Band kommend sehen beide beschissen aus ;) ,

und auch das 'normale' Fahrwerk ist wahrscheinlich so wie es ein Otto Normalverbraucher haben will .

• großes :dito:

Der Serien 3er ist halt auch trotz Sportline etc. eher für die breite Masse......na und?

Ich hau da ein neues Fahwerk rein. Felgen etc. etc.

Dann hab ich meinen super sportlichen 3er. Wo ist das Problem?

Trotz allem ist der Serien 3er für uns hier nicht unebdingt der super Sportler, aber im Vergleich zu anderen ist er doch sportlich.

Aber hier braucht man garnicht über sowas reden. Werden doch eh Eibach Fahrwerke verbaut, Chips rein :D

• Genau - noch ein paar schöne Felgen , die richtige Farbe - nämlich ROT :lol: und dann sieht er so aus

[Blockierte Grafik: http://www.super-cars.net/supercars/800/1057610565-supercars.jpg]

• Ich hab ja schon den Unterschied zwischen dem 177PS Motor und dem 184PS Motor gemerkt. Der neue ist definitiv besser, auch deutlich Sparsamer, bei meinem Fahrprofil fast nen Liter!

Bin zwar noch nicht einen F30 gefahren, sollte aber mind. genauso Sparsam sein. Dank ECO Modus und 8-Gang Automatik.

• mmmhh, entweder ist dieser eine motor im testwagen ein totaler ausreißer nach unten oder mein popometer ist kaputt ;)

fahrwerk lässt sich ja umrüsten, das ist ja soweit klar, aber bei der lenkung wird´s da schon schwieriger ;)

komme damit absolut nicht zurecht, muss meinen verkäufer heute abend nochmal verbindlich fragen was da nun genau verbaut ist...

anbei nochmal was zum fernlichtassi...

http://www.motor-talk.de/forum…tent-t3825656.html?page=3

eine seite vorher ist auch ein video....meiner meinung nach kann da was nicht stimmen, omho sieht man auf der autobahn mit diesem system weniger als mit ner h4-´glühlampe...

• Im Konfigurator steht aber nicht vom blendfreien Fernlichtassi.

Bei dem Video sind die Scheinwerfer einfach falsch eingestellt.

• Ähm, bei dem F30 den ich hatte, war der FLA perfekt - auch die wo mitgefahren sind waren absolut begeistert.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Genau - noch ein paar schöne Felgen , die richtige Farbe - nämlich ROT :lol: und dann sieht er so aus

[Blockierte Grafik: http://www.super-cars.net/supercars/800/1057610565-supercars.jpg]

Bis auf die LED Kacke da :love::love: