Euro Plus Garantie -- Händler wechseln

  • Europlus: Der BMW Händler bei dem du das Fahrzeug gekauft hast hat Repararaturvorrecht. Wenn er drauf verzichtet kann es auch ein anderer BMW Händler machen.


    Steht alles in den AGB. Aber wer ließt die schon. ^^ ich nicht.... :D


    So ist es!


    Der Händler hat ein Reparaturvorrecht bei der EUROPLUS. In meinem Fall hat mal das Navi Probleme gemacht und der Turbo hat auch rumgezickt, ein austausch war nötig. Ich wollte das Ganze in der NL Stuttgart erledigen lassen.
    Aber der BMW Händler bei dem ich den Wagen gekauft hatte musste um Einverständis gebeten werden bzw. vom Vorzurecht auf Reparatur zurücktreten. Hat er aber nicht!
    Ich habe dann mitbekommen durch ein Anruf bei der NL, dass mein Wagen bereits auf dem Autotranporter steht und zum anderen BMW Händler unterwegs war. Ich war darüber gar nicht erfreut. Aber mein Wagen war nach einem weiterem Tag mit neuem Navi und Turbo abholbereit in der nähe vom Flughafen wo ich ihn auch gekauft hatte. Der Servicleiter entschuldigte sich für den Abtransort ohne weiter Info an mich und rechtfertigte sich damit dasser sich die knapp 3000,- Werkstattumsatz nicht nehmen lassen wollte.