E90 für Fahranfänger gesucht/Entscheidung gefallen ein 318iEditionSport wird es!!!

• Mal so am Rande gefragt, wäre es nicht Sinnvoller mit die ersten eigenen Fahrkilometer mit etwas älterem Gefährt zurück zulegen

Ich hatte zb auch von Anfang an kein altes Auto. Irgendwie hab ich mit dem neuen Auto einfach n ticken mehr aufgepasst, während Freunde mit alten/älteren Autos überhaupt nicht aufgepasst haben :cursing: Aber da ist natürlich jeder anders. :)

Zum Auto:
    Ist schon irgendwie hübsch :) Ich würd mich einfach mal mit dem Verkäufer unterhalten. :thumbup:

• Der Wagen steht seit 08.2011 im Netz es haben ihn sich drei angeschaut, davon wollten zwei ihn nehen, allerdings zum Preis von 19.000,00 EUR.

So hatte ich ihn reingesetzt.

Aber beim ersten kamen andere wichtigere Dinge dazwischen beim zweiten hab ich es nicht übers Herz gebracht.

Der Wagen ist natürlich über einem Vergleichtsstück angesetzt, ganz klar, dafür steht er auch in Optik und Pflege anders da. Mich hat neulich Zauni hier angeschrieben das der Wagen normal nur 14-15000 EUR wert ist, und ich soll für ihn runter gehen. Ich setze das als wahr voraus, demnach bekommst du einen mit M Paket für diesen Preis, allerdings hat er nicht die Pflege und Optik. Aber runter gehe ich nicht, weder hab ich eile noch Druck. Am Auto ist ja nichts dran, wenn nicht bleibt er im Besitz.

Was hat sich getan, der Wagen hat jetzt 57.000 km, hat neuen TÜV 03.2014 und nächste Inspektion in 27.000 km und die Haube ist vor 8 Tagen lackiert worden, da sie beschädigt worden ist.

Für einen Fahranfänger würde ich ihn nicht empfehlen, a) musste sehr achtsam auf die Felgen sein b) ist der Wagen nicht tiefer bis auf M Fahrwerk, aber mit den Schürzen und den Carbonflaps ist Achtsamkeit geboten. …aber im Grund sollte das auch ein Fahranfänger hinbekommen, musst ja nicht den ganzen Tag Bordsteine oder Parkhäuser fahren! ;)

• Das Auto ist absolut Top !
    Da gibts nix, weg geht er vl nicht weil er ein schwächere Benziner ist und am Preis geht immer ein wenig...
    Mein Auto kaufte auch einer der noch nicht mal einen Führerschein hat , glaub jetzt zu Ostern macht er ihn......

• @ lowrider soviel liebe in ein fahrzeuig investiert und dann einem fahranfänger geben. also das könnte ich nicht übers herz bringen. klar fahren manche fahranfänger super vorsichtig. es geht aber auch nichts über erfahrungen im straßenverkehr sei es frühzeitig bodenwelle zu erkennen und einzuschätzen ob gleich die flaps leiden oder ob es passt usw.

• Ein Bekannter von mir hat sich zu seinem 18. auch einen E36 gekauft, wobei er eig. lieber den E90 wollte. War auch gut,denn nach 2 Wochen ist ihm das Heck auf feuchtem Kopfsteinpflaster ausgebrochen und direkt gegen ne Wand geknallt, totalschaden..

Den E90 hätte das DTC eingefangen und es wäre vermutlich nichts passiert! Ein neueres und somit sicheres Auto, ist für einen Anfänger immer die bessere Wahl, sofern man es sich leisten kann.
    Das eigene Leben sollte einem schon etwas Wert sein. ;)

• Zum Topic:
    Ich denke auch, dass es an dem etwas schwachem Motor liegt, für mich persönlich das nichts aber Optisch sieht der Wagen echt bombe aus, respekt dahingehend nochmal an Lowrider!

Zum Thema Fahranfänger:
    Ich spreche aus Erfahrung und würde es nicht empfehlen gleich so ein teures Auto zu kaufen.
    Ich hatte das Glück direkt nach dem Führerscheindass mein Bruder oder mein Vater mit mir immer mit gefahren sind, so konnte ich vieles lernen und hab dann mit 20 mein erstes Auto bekommen - einen Toyota Avensis Bj. 2000 für ca. 6.000 € mit 1,8L und 129 PS.

Außerdem würde ich einem Fahranfänger nicht so viel PS empfehlen, der muss sich allgemein erstmal im Straßenverkehr zurecht finden und dass kann man die ersten 2-3 Jahre auch mit einem 130PS-Auto.

Schau dich lieber nach einem schönen e46 um, gerne auch den 318.
    Dieser würde fürs erste vollkommen ausreichen, meine Meinung !

• Ich finde auch, dass muss jeder selbst entscheiden, was er für einen Wagen fährt...

Er möchte den E90 und hat das Geld also muss er das selber wissen, ich finde ein

Fahrzeug mit DSC und Konsorten übrigens sicherer wie ne alte Möhre ohne jegliche Traktionselemente...

Der E90 ist meiner Meinung nach sehr einfach zu fahren, auch in Gefahrensituationen...

• Zum Thema Fahranfänger:
    Ich spreche aus Erfahrung und würde es nicht empfehlen gleich so ein teures Auto zu kaufen.
    Ich hatte das Glück direkt nach dem Führerscheindass mein Bruder oder mein Vater mit mir immer mit gefahren sind, so konnte ich vieles lernen und hab dann mit 20 mein erstes Auto bekommen - einen Toyota Avensis Bj. 2000 für ca. 6.000 ? mit 1,8L und 129 PS.

Außerdem würde ich einem Fahranfänger nicht so viel PS empfehlen, der muss sich allgemein erstmal im Straßenverkehr zurecht finden und dass kann man die ersten 2-3 Jahre auch mit einem 130PS-Auto.

Schau dich lieber nach einem schönen e46 um, gerne auch den 318.
    Dieser würde fürs erste vollkommen ausreichen, meine Meinung !

genauso sehe ich das auch, es ist erstmal Zeit zum lernen. Sicher darf man nicht alle Fahranfänger miteinander vergleichen , und wenn man denn hier so angreifende Kommentare liest dann zweifelt man echt daran. Warum helft ihr ihm dennn nicht gleich nen M zu suchen, das macht doch mehr aus als nur nen kleiner Benziner. Aber etwas Vernunft sollte schon dabei sein. Außerdem war das was ich geschrieben habe "MEINE" Meinung und diese darf ich doch wohl sicherlich noch haben und äußern. Das nächste ist ja auch die ganzen Versicherungen, wer hat denn den schaden am Ende wenn etwas passiert? Natürlich er, aber in der Unfallstatistik steigen dann alle E90 egal ob du Müller Meier Schulze oder Schmidt heißt. So ist "meine" Meinung

Gruß Karsten

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind :thumbup: :thumbsup:
    Codierlehrling

• Chaser die letzten E36 hatten auch ASC und das verhält sich genauso wie das heutige DSC :whistling:

Gruß Karsten

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind :thumbup: :thumbsup:
    Codierlehrling