Welches FRM brauche ich?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und bekomme am Freitag endlich einen 330xd von 11/2006.
    Habe mich hier schon ein wenig eingelesen und es so verstanden, dass ich ein FRM 2 oder FRM 3 brauche
    um die Coronas als Tagfahrlich zu programmieren.
    Es sollen nur die Coronas leuchten, wenn dass Licht auf Automatik steht.
    Was genau ist denn jetzt wichtig für die Wahl des FRM?


    Ich würde auch gerne wissen, wo man ein Programm zum codieren her bekommt und was ich dazu noch alles brauche?


    Gruß


    Christoph

  • Angaben wo man ein Programm zum codieren bekommt und wie das funktioniert, wirst du hier nicht bekommen.. sämtliche Threads dazu wurden schon geschlossen.


    Welches FRM du brauchst weiss ich jetzt nicht, ich würde auf FRM2 tippen.. hab ich bei mir verbaut und das wo du beschreibst ist bei mir so eingerichtet

  • zum codieren benötigst du ein passendes kabel + die richtige software. das kabel ist nicht so das problem aber die software zu bekommen wird schon schwieriger.
    coderien ist aber nicht ganz so einfach wie du dir eventuell das vorstellst.




    du musst darauf achten das das frm auch für dich geeignet ist also eins mit xenon, wenn du kurvenlich hast auch darauf achten usw.
    beim frm3 max musst du auf gar nichts achten das kann alles

  • Wenn du ein neues kaufst, dann hol ein originales von bmw und zwar das frm3max, damit hast du alle optionen, hab ich auch so gemacht, kostet glaub um die 250euro, hab noch 10% rabatt bekommen. Teilenr findest über google!

  • Hi,


    das geht aber flott hier mit den Antworten :)


    Ich habe es nicht besonders eilig damit und warte deshalb bis was passendes bei ebay drin steht. Danke schonmal für die Infos.


    Bezüglich Codieren:
    Ich habe es mir ähnlich wie bei dem Audi meines Vaters vorgesltell (A6 von 2007) da muss man das Steuergerät wählen was codiert werden soll und dann halt parameter ändern.
    Bin selber elektroniker und habe ein wenig Programmier kentnisse, ich denke dass ich mich da wohl einarbeiten kann.


    Gibt es denn irgendeine Homepage wo das Codieren ausführlich beschrieben ist?


    Gruß


    Christoph

  • joa klingt zumindest ähnlich :thumbsup:


    ja gibt ein paar seiten ich weiß nicht ob ich die hier posten darf daher schick ich dir ne PN 8o