Ursasche für Klappern/Knacken hinten rechts

• Tolle Hilfestellungen.

Ich leide auch unter Knackgeräuschen. Hab inzwischen alle einfach abzumontierenden Verkleidungsteile demontiert. Wurde etwas besser, ist aber immernoch da.
    Vor allem wenn sich die Karosserie verwindet nervt das Geknacke gewaltig.

Den Haltebügel der Batterie hatte ich auch schon im Sinn.

Die Geschichte mit dem Talkum ist auch ganz nett. Das Wonderpowder hab ich sogar noch im Schrank liegen.

Evtl. mach ich mich morgen mal ans Werk.

• Moin Moin ..

mich plagen auch die Geräusche! Bin vom Golf weg zu BMW um dem Geklapper und Geknarze zu entfliehen, aber das war wohl nichts .. :( .. nochmal ne Frage zu dem Pulver? Wie trägst du das auf? Mit nem Pinsel oder wie? Ich kann mir da momentan so gar nix drunter vorstellen .. bei mir klingt das auch alles nach hinten rechts! Ich muss nächste Woche zum Händler und werde da mal anfragen ob die da Möglichkeiten haben oder Ideen! Bin gespannt .. traue mich nicht wirklich daran rumzuschrauben! Will nichts kaputt machen ..

• Wenn du nicht wirklich weißt, was du da tust, dann ist dein Denken schon richtig ... lieber in die Werkstatt ... da kannst du halt selbst keine Fehler machen! :)

• Wie gesagt, mein Golf 5 hatte das ebenfalls extrem! Im kompletten Auto .. Naja! Da hab ich auch viel probiert! Zwei Abdeckungen beschädigt und nichts genützt! Von daher .. die sollen das Problem wohl kennen, wenn's da schon BMW Anleitungen gibt usw .. meiner hat jetzt grad 71000km runter, vt sind sie da ja noch gnädig ..