Probefahrten neuer BMWs / Erfahrungen mit Händlern etc.

• Hallöchen,

ich versuche gerade die Flotte der Firma meiner Schwiegermutter auf BMW umzustellen und war heute beim BMW Händler Riller & Schnauck in Berlin Steglitz.

Nach einem kurzen Gespräch im Stand wurde mir gesagt, das BMWs für max. 24 STD als Probefahrzeug vergeben werden.
    Ich hab nochmal erwähnt, dass ich die BMWs Ihr schmackhaft machen will und Sie in der Woche keine Zeit hat und wenn dann nur am Wochenende und für länger als 24 STD .

Bei Audi war das alles nie ein Problem. Ok da kauft Sie auch jede zwei Jahre immer einen neuen und bekam jetzt für jedes Wochenende ein neuen Wagen zur Probe. Q5, Q7, S5 usw. Da ich nicht so der Audi FAN bin, dachte ich mir .. Sie sollte mal den 5er GT oder 6 GC Probefahren und vielleicht sich endlich mal für einen BMW entscheiden..

Aber nix da.. BMW Riller & Schnauck will nur für 24STD ein Auto zur Probe abgeben. Ist das normal? Irgendwie bin ich jetzt von dem Laden entäuscht.!

Hab jetzt über BMW.de eine Probefahrt bei einem anderen Händler als Wunsch per Mail abgeschickt. Mal schauen was kommt.

Wie lange hattet Ihr so im durchschnitt die Autos?

• Naja um die Frage zu klären wäre ich schon lange in ein anderes Autohaus gegangen.

Ich hatte den F30 von Freitag mittag bis Montag morgen, den E90 damals 2 Tage, selbiges beim E87.

Mein Dad hatte den E93 auch ein komplettes Wochenende.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Naja um die Frage zu klären wäre ich schon lange in ein anderes Autohaus gegangen.

Ich hatte den F30 von Freitag mittag bis Montag morgen, den E90 damals 2 Tage, selbiges beim E87.

Mein Dad hatte den E93 auch ein komplettes Wochenende.

wie bekommt ihr soetwas denn hin? ich habe damals den e90 maximal 8 std bekommen sprich die öffnungzeiten lang

• damals dachte ich das ist viel. jetzt wo ich das so lese bei euch ist es mehr als traurig eher erbärmlich. naja

• Gute Frage ;) Antwort: Keine Ahnung.

Als Ersatzwagen gibts eigentlich nie was aus der Flotte, meist Fahrzeug vom Verkäufer, sprich was ordentliches ;)

Einerseits ist man in hier und da nicht unbekannt - zum anderen hat es auch viel mit dem persönlichen Verhältnis zum Verkäufer zu tun. Wobei ich ein eher lockeres pflege und wenns dann an die Verhandlungen geht, ich ihm nicht den letzten Euro aus der Tasche ziehen will ;)

Gruß Hendric

• Vielleicht war denen Deine Kaufabsicht nicht richtig klar??!

Normalerweise gibt´s keine Probleme wenn man einen (oder mehr) Wagen mal ein Wochenende fahren möchte :)

• Hab auch schon den X6 vom BMW Vertragshändler für 48 Stunden gehabt.

Die hatten wohl keine richtige Verkaufsabsicht. Macht nix, sind ja bestimmt nicht die einzigen BMW Händler in deiner Umgebung oder?

• X6? Kaufabsicht?

Sorry, genau die Leute gehn mir auf den Sack, die einfach mal eine dicke Karre fahren wollen, sich dann aber wundern wenns immer schwerer wird eine Probefahrt zu machen.

Gruß Hendric