Verlust Europlus Garantie wegen Entfernung VMax Begrenzung - Diskussion Spritverbrauch Seite 2

• Nur sind mir irgendwo auch die Hände gebunden. Ich hatte ihn letztes Jahr schon beim Händler. Der hat das Steuergerät ausgelesen und da war nichts hinterlegt. Laut seiner Aussage kann er auch weiter nichts mehr machen ausser eine Verbrauchsfahrt bei bestimmten Geschwindigkeiten zu machen.

Bin gestern mal für etwa 40km zackig gefahren Außerorts und heute dann wieder im Schongang zum Institut und zurück. Jetzt stehen wieder über 16 Liter auf dem Tacho.

MfG
    Ripper

würde dich das was kosten? wenn nein, dann mach das wenigstens mal. natürlich würde ich MIT im auto sitzen bei der geschichte.
    bereifung?

• Also meiner brauch auch seine 14,5L. Aber voll modifiziert auf über 400 PS und sehr sportlicher Fahrweise, 20 Zoll Felgen und HIFI System an board (sehr schwer). Original hab ich nicht mehr als 12 Liter gebraucht. Andere Frage, sehe das du einen Kombi fährst, kann es sein das du eine sehr schwere Ausrüstung bei dir hast oder immer mit 2-3 Leuten im Auto unterwegs bist? Das macht schon was aus. Welche Reifen?Luftdruck und welchen Sprit tankst du? Nur stadtverkehr?

Man sollte immer den Reifendruck checken, hochwertigen Sprit tanken (super ist nicht gleich super). Im Originalzustand hab ich mit dem Super Plus 50KM mehr geschafft wie mit normalem Super (über 6 Tankfüllungen gestestet). Und vorallem das Auto auch mal über eine ganze Tankfüllung, zwischendurch, mal RICHTIG treten, damit mal alles freigebrannt wird. Luftfilter immer wechseln. Sind alles faktoren die zum Verbraucht beitragen.

Zu 95% bin ich allein Unterwegs und habe nichts an Zusatzbalast an Bord. Bereift ist er Sommer wie Winter mit BMW M193 in 225/40 und 255/35. Ich Tanke immer Super Plus (meistens Jet). Im Schnitt bin ich 40% Innerorts, 40% Außerorts und 20% auf Autobahnen unterwegs. Reifendruck wird alle paar Wochen überprüft und stimmt auch immer.

Schaust du den immer auf den Durchschnittsverbrauch im BC? Haste ihn auch mal restet und dann mal geschaut ?

Meinen Durchschnittsverbrauch resete ich nach jedem Tankvorgang. Er stimmt auch immer ziemlich genau mit dem berechneten Spritverbrauch überein.

MfG
    Ripper

• So, langsam wird mir das ganze echt zu bunt.

Meine letzte Tankfüllung hab ich nur durch Fahrten in die Arbeit und ansonnsten durch 3 mal sportliches Fahren in gerade mal 320km leer gemacht.

Mein Händler würde für die Verbrauchsfahrt die Zeit in Rechnung stellen. :rolleyes:

ich würde mir ja gerne mal jemanden mit einem 335iA schnappen der mal 30km vor mir her fährt um dann im Anschluss den Spritverbrauch zu vergleichen.

Bei dem Spritverbrauch hätte ich mir letzten Juni auch gleich den AMG kaufen können. :thumbdown:

MfG
    Ripper

• Frechheit sowas in rechnung zu stellen... such dir nen anderen BMW händler... das ist ne sache von ner halben stunde... das ist Service und Werbung für den.....

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• macht einen verbrauch von ~20L.... 8|

bei sehr (!) forscher gangart komme ich auch nur ~450-480km, was aber einem verbrauch von 13.5L entspricht...
    hau mal ordentlich auf den tisch, du ziehst das viel zu lange hin!

• Eine Idee wäre:
    Schau dir mal den Momentanverbrauch bei Temo 120, 140, 160 an und poste die Werte hier. Also der durchschnittswert wenn es geradeaus geht (kannst du ja an der Höhe im GPS feststellen). Dann können wir mal vergleichen. Ist zwar nicht sehr genau vergleichbar so, aber es kommt ja auf 0,5l jetzt nicht an