30mm radschrauben ok? (original bmw radschrauben nur 28mm)

• achso muss dazu sagen es ist das dra system 20mm pro rad also nichts mit längeren schrauben. wird 2 mal festgeschraubt

Defender nein passt deine aussage

ich ärger mich jetzt das so ich blöd war und überhaupt ein thema aufgemacht habe mit dme ich euch belästigt habe. tja mancvhmal kann man echt nicht 1 und 1 zusammen zählen

• Ich weiß jetzt nicht 100% wie so eine Distanzscheinbe montiert wird aber soweit ich weiß wird sie mit Schrauben auf die Radnabe montiert (auf die Löcher wo normal dei Felgen kommen)...die Distanzscheibe hat dann neue Löcher wo die Felgen drauf kommen...ich vermute mal wenn die Scheibe zu dünn ist und man nimmt die Original Schrauben das diese zu lang sind und dann hinten an der Radnabe bzw am Radlagergehäuse anstehen...darum war der Schrauben zwar fest die Felge aber locker da der Konus nicht auf der Felge aufgelegen ist...
    Hoffe ich verbreite hier keinen Blödsinn wäre für mich aber die einzige Erklärung

Dann stimmt das so wie ichs erklärt habe....

Gerade gelesen...Glück gehabt möchte ja keinen Schwachsin verbreiten :D

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• na klasse und ich hatte 30er also desgwen hat es nicht gepasst. da sind ja die 2 mm

machen die 2mm mehr nichts aus beim montieren von original bmw felgen? nicht das ich vorne dann probleme bekomme und eventuell damit irgendetwas ist was ich nicht mitbekomme?

• Zitat

achso muss dazu sagen es ist das dra system 20mm pro rad also nichts mit längeren schrauben. wird 2 mal festgeschraubt

Achso, dann können die Schrauben kürzer sein. Kommt auf den Durchmesser der Distanzscheibe an.

• Ist doch nicht schlimm, manchmal steht man neben der Spur.

• Achso, dann können die Schrauben kürzer sein. Kommt auf den Durchmesser der Distanzscheibe an.

Kommt vl auch auf die Distanzscheiben an bzw der Montage...wobei ich nur die kenne die 2x geschraubt werden weiß nicht obs welche gibt die ienfach nur dazwischen gelegt werden da bräuchte man dann längere Schrauben...theoretisch Original Plus Dicke der Scheibe um wieder aufs selbe zu kommen bzw genausoweit in das Radlager zu kommen...

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• wie man es sieht. hab mich trotzdem geärgert wie sau

passen denn 30er schrauben für die original bmw felgen oder muss ich irgendetwas befürchten? weiß das einer von euch

• Versteh ich jetzt nicht dachte du hast jetzt hast jetzt "25er" die 30er waren ja zu lange oder hab ich was überlesen???Oder meinst du weil du vorher 30er hattest...sag mal so solange sie nicht ansteht oder so ist es egal ob sie zulange ist da sie ja eh mit einem Drehmament angezogen wird...zu kurz sollte sie nicht sein so das zb nur 3 Gewingegänge greifen (extrem Beispiel)...da hier die gefahr besteht das dir dann da Gewinde ausreißt und dir das Rad flöten geht...