30mm radschrauben ok? (original bmw radschrauben nur 28mm)

• Habs gerade bearbeitet glaube nicht das die 2mm längeren was machen...Solange sie nicht anstehen und sich alles einwandfrei dreht...werden ja eh mit Drehmoment angezogen und wenn das passt sollte nichts sein...aber im schlimmsten Fall neue Kaufen dann passt 10000%...zu kurze wäre schlimmer

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ganz ehrlich das kann ich dir leider nicht sagen...hatte vorher einen Skoda und meine dort waren es sogar sogenennte Sacklöcher heißt keine Durchgangslöcher sondern hinten verschloßen...würde heißen das sie nirgends anstehen könnten außer direkt im Gehäuße soll heißen du hättest das selbe Prob wie hinten Schraube zwar fest da sie ansteht aber Felge locker...sollte es anders sein würden sie gegebenen Fall vl am Radlager oder so anstehen...die Bremsscheibe wird ja mit den Schrauben mitgeschraubt bzw gehen diese ja durch die Bremsscheibe (so wars beim Skoda bzw bei jedem Auto das ich vorher hatte) würde heißen das sie dort nicht anstehen könnten...
    Aber das ist jetzt alles grobe Theorie und ohne Gewähr...Sorry

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Es gibt zwei Varianten von Distanzscheiben. Einmal die, die man zwischen Rad und Radnabe "legt" und die dann zusammen mit der Felge angeschraubt werden. Dafür benötigt man natürlich dann Schrauben, die um die Dicke der Distanzscheibe länger sind, als die Originalschrauben.

Dann gibt es noch Distanzscheiben mit dem DRA System wie der TE sie hat. Da werden die Distanzscheiben an die Radnaben geschraubt und dann die Felgen an die Distanzscheiben. Das DRA-System gibt es erst bei Distanzscheiben ab 20mm dicke (40mm pro Achse), da die Kopfe der Bolzen, mit denen die Scheibe an die Radnabe geschraubt werden, komplett in der Scheibe verschwinden müssen, um eine ebene Fläche zu haben, an die dann die Felge geschraubt wird.

Beim DRA-System kann man die originalen Radbolzen nehmen, um die Felge an die Distanzscheibe zu schrauben. Die Bolzen, die benötigt werden um die Distanzscheibe an die Radnabe zu schauben können je nach Hersteller der Distanzscheibe unterschiedlich sein. Diese Bolzen sind aber in aller Regel beim Kauf der DRA-Distanzscheiben mit dabei.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Defender das wäre auf jeden fall wichztiog zu wissen ob die irgendwo anliegen oder sonst wo. also rad ist ja fest aber nichzt das ich mir irgendetwas dadurch kaputt mache was ich nicht merke :cursing:

also wer weiß ob ich bei dne originasl bmw felgen auch 30mm lange radschraiuben verwenden kann ohne probleme oder ob diese dann nur die 2mm mehr als die serienschraube hat irgendwo gegen kommt?

• Sorry das ich dir nicht helfen konnte aber ich glaube wenn die 5 Schrauben wo anstehen würden würdest du es merken...Das du nichts kaputt machen willst ist klar...fals dir keiner eine Befriedigende Antwort geben kann kauf sie dir im Notfall wirklich neue oder vl gibts die ja bei einem Verwerter...

• ach alles halb so wild man kann ja nicht alles wissen. vielleicht weiß ja jemand anderes die antwort. morgen früh erstmal zum tüv die scheiben eintragen lassen ;) ich will ausnahmsweise mal vorbildlich sein :thumbsup:

• Zitat

so kurz vom hof gefahren die erst 30 mm alles ok. auf einmal eiert und machzt es geräusche.

30mm gefahren, doch soweit :) ?
    G-Star, du bist der geilste ! :thumbup:

Hoffe jetzt ist alles richtig und das der Tüv keine Beanstandungen hat. Ich musste erst bördeln, kenne aber deine Radkombi nicht.

Viel Erfolg weiterhin und lass den Tüv Mann über die Schrauben nochmal drüberschauen.

• hehe ja 30mm mensch ich habe teilweise mit dme iphone draußen beimn schrauben getippt das ist scheiße wenn man es eilig hat ;)

das werde ich morgen wissen.

ich weiß trotzdem nicht wegenh den vorderen radschrauben sind 30mm ok sprich 2mm länger als original schrauben oder gibt es damit probleme? also das rad dreht sich ohne probleme. sind leichte schleifgeräusche zu hören beim drehen aber die sind ja normal durch die bremse (hat ja jedes auto) also jemand eine idee? passt das oder passt es nicht?

radkombi 225/45R17 ET34 vorne und hinten ;) denke mal wird problemlos werden (das hoffe ich zumindest)