K&N Austauschfilder für Diesel. Wissensfrage, keine schätzung.

  • Ich glaube ich werde mich auch in die richtung Pipercross orientieren. Habe ja noch 1-2 Wochen bedenkzeit =)

  • Zitat


    Ein Pipercross Filter ist NICHT !!! GEÖLT ! Den kann er also problemlos verbauen, und da er auch noch auswaschbar ist, spart er damit auf Dauer auch noch Geld. Ich würde immer wieder zum Pipercross greifen ;)


    Ich habe niergends etwas anderes behauptet. Ich habe lediglich auf die Frage im ersten Post geabtwortet.


    Die ausrufezeichen und großschreibung ganzer wörter kannst du dir also sparen.



  • :thumbup::thumbup::thumbup:


    Sehe ich genauso. Was einige zu ''spüren'' glauben ist eher Placebo. Und wer sich mit Placebos auskennt
    wird sich nicht wundern wie ''überzeugt'' die K&N-Käufer sind obwohl es nur heiße Luft ist.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • ich hatte in meinem Audi 80 mal einen K&N Filter drin, das einzige was sich verändert hat, war damals das er wirklich ein klein wenig lauter war, dieser "whoop-effekt" war ganz leicht rauszuhören...

  • So, ich wollte mal berichten.
    Angestichelt durch diesen Thread hab ich mir mal meinen Luftfilter angeschaut (LCI, BJ 03/2009, 63tKm). Was soll ich sagen 8| ich war schockiert. Der geschäumte Kunststoff-Teil war schwarz, richtig schwarz und drunter hingen Teilweise Blätter und ganze Dreckbällchen hatten sich schon angesammelt. :cursing:
    Ich hab mit einen neuen Original Luftfilter gekauft und gestern eingebaut. Irgendwie kommt mir so vor, als ob er jetzt von unten raus (also im niedrigen Drehzahlbereich) besser kommt. Vorallem beim Anfahren glaube ich eine Besserung zu verspüren ?( Vielleicht aber nur Einbildung. Aber ich würds wieder tun.

  • Wenn er wirklich durch den ganzen Dreck fast dicht war, ist es ganz normal dass er besser zieht weil er mehr Luft kriegt :D