• Gutachten steht jetzt bei ca. 8500 € komplette Lenkung muss getauscht werden und alles was damit zu tun hat + kotflügel + stoßstange


    Ist das normal das bei so einer Reparatur beide Stoßdämpfer getauscht werden müssen obwohl der Unfall nur auf der linken Seite war. Die Kosten muss natürlich ich tragen genau wie den Austausch des Reifen auf der rechten seite ?


    Desweiteren weis einer von euch wie man den Nutzungsausfall rechnet wenn in dem Zeitraum Feiertage waren.


    Dh. 31.03 war der Unfall 5 + 9.4 Feiertage so wie wochendende daziwschen. Als Reparatur dauer stehen 6 tage drin

  • na dann lag ich ja fast richtig.


    Ist das normal das bei so einer Reparatur beide Stoßdämpfer getauscht werden müssen obwohl der Unfall nur auf der linken Seite war. Die Kosten muss natürlich ich tragen genau wie den Austausch des Reifen auf der rechten seite ?

    ja wer weiss ob der andere stossdämpfer nicht auch was abbekommen hat


    und warum musst du die kosten tragen du warst doch nicht unfallverursacher

  • Kommt verdammt gut auf der einen Seite einen Dämpfer der 50k km runterhat und auf der anderen Seite einen neuen :totlachen:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ist das normal das bei so einer Reparatur beide Stoßdämpfer getauscht werden müssen obwohl der Unfall nur auf der linken Seite war.


    Müssen definitiv beide getauscht werden, Du willst ja ain Auto und keine unharmonische Schaukelbude :rolleyes2:

  • Leuchtet mir ja auch ein das beide getauscht werden müssen aber is schon eine schweinerrei das man solche Kosten selber tragen soll wenn man den Unfall nicht selber verursacht hat...Naja hab der Versicherung mal geschrieben und zur Not hab ich ja noch nen Anwalt der mich nichts kostet :=) muss der halt ran :P

  • Felge und Reifen brauchst auf jeden fall ne und Bmw wird dir bei nem versicherungsfall alle fälle nen neuen Schweinwerfer verbauen. Lass dir auf jeden Fall nach dem Gutachten mal nen KVA bei na freien Werkstatt machen dann bleibt Wahrscheinlich auch was hängen. Außer du denkst in der nächsten Zeit an nen Wiederverkauf dann macht die Reperatur von Bmw schon Sinn.

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod