E91 328xi USA Alpinweiß - ///M Blueformance Update: Das Ende vom Wintermärchen - Seite 37!

• Ihr geier ;)...ich bin raus ich mach da nicht mit bei der opferung des schonen tourings :D

Bin schon auf das gutachten gespannt aber ich befurchte fast du wirst entauscht sein :(...
    Bei uns in Ö steigst bei sowas eig immer schlecht bis sehr schlecht aus das ist meine erfahrung :(....

Was ist eig mim wrack behaltest das oder gibst du es ab bzw verkaufst es auch noch (damit etwas mehr in die kasse kommt)...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Felge hinten ist gebrochen, Felge vorne hat einen Riss. Die werden aber auch nicht verkauft ;)

Verkauf nur den kompletten ESD mit der Verrohrung ;)

Niko, weisst du noch ob die M3 Spiegel abblendbar waren? Durch die schwarzen Scheiben hinten hab ichs nie getestet, bzw. mich dafür interessiert.

Sorry das ich erst jetzt antworte, die Spiegel waren nicht abblendend.......war die Basisversion.....

• Also erstmal schade ums Auto und gut das dir nichts passiert ist!!!

ABER bist du dir 100% das du das auto Schlachten kannst? Oder verkaufst du nur die Teile die du auf Serie zurück baust?

Da deine Vollkasko den Schaden/das Auto ja warscheinlich bezahlen wird ist ja mit den ganzen Teilen dran, so gehört das auto der Versicherung, nicht dir.
    Du kannst das Auto dann für den Restwert von der Versicherung kaufen.

So war es bei dem OPC eines freundes, wiederbeschaffungswert war 16t€ die er auch bekommen hat, vom Auto durfte er nichts abbauen oder behalten.
    Ich habe dann der Versicherung den OPC zum Restwert abgekauft.

Einmal editiert, zuletzt von Blindkiller ()

• Man kann es auch behalten, dann wird dir aber der geschätzte Restwert abgezogen von der Summe.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Schade um den Touring da mein Kumpel in der nähe von dir wohnt habe ich ihn mir oft von außen mal angeschaut fand ihn sehr gut.

Jetzt bestätigt sich aber wieder meine Meinung das ich im Winter lieber mein Winterauto fahre.

• Man kann es auch behalten, dann wird dir aber der geschätzte Restwert abgezogen von der Summe.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Naja ist ja dann so wie ich gesagt habe ;)

• Servus,
    also dass ich die Teile abbau wurd vorher natürlich mit dem Gutachter geklärt. Geschlachtet wird er ja nicht, er wird lediglich auf "fast Original" zurückgerüstet :)

Heute hab ich auch die Zahlen vom Gutachter bekommen und kann relativ zufrieden sein.
    Der Restwert ist jedoch ziemlich gering durch die Restwertbörse ausgefallen, so dass ich jetzt 4 Wochen Zeit hab mir einen anderen Käufer für das Wrack zu suchen.
    Deutsche Modelle sind im Vergleich 2-3000 EUR höher im Restwert als mein Amerikaner.

Selbst schlachten werde ich ihn nicht.

Hat jemand Adressen (außer Mobile, Autoscout, Ebay, Ebay-Kleinanzeigen) bei denen man Unfallwagen inserieren kann?
    Dürfte doch sicher interessant für Ostblockstaaten sein?!

• sind zwar seiten aus österreich aber besser als nichts...
    www.car4you.at
    www.gebrauchtwagen.at

klingt dumm aber hast vl mal einen verwerter gefragt was er dir bieten würde...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...