Fensterleiste außen an der Tür hinten rechts hat sich gelöst

  • Vielen Dank euch beiden für die Hilfe!!!


    Muss ich für das seitliche Abziehen vom Fensterschacht aus der Tür, das in der Anleitung angegebene Spezialwerkzeug benutzen? ?( Ich habe das Problem ja bei der rechten Hintertür. Muss ich den Fensterschacht dann nach Hinten (zum Heck hin) abziehen oder zur Front hin?

  • Den Fensterschacht kannst du garnicht ziehen...


    Die Leiste die sich bei dir gelöst hat wird in die Nut geschoben. Du kannst es direkt am Auto machen oder du baust die Gummileiste aus. Die Leiste baust du so aus in dem du am Anfang der Tür diesen kleinen Klip von der Leiste an der Tür löst. Dann nimmst du einen Plastikkeil und setzt ihn seitlich an der Leiste an und hebelst die Leiste hoch. Die ist nur gesteckt. Besser gehts wenn die Scheibe komplett unten ist. Wenn die Leiste draussen ist nimmst du ordentlich Gleitmittel und schiebst die Leiste in die Nut der Gummileiste (besser gehts mit 2 Personen) falls was kaputt geht guckst du hier:
    http://de.bmwfans.info/parts/c…rior_trim_and_door_seals/


    Pos. 2 ist dann das was du brauchst. Ist dann die Gummileiste+Schwarzeleiste schon zusammen. Bmw tauscht wenn dann direkt beides aus. Weil eins von beiden Teilen meist kaputt geht beim zusammen schieben.

  • Hallo miteinander, hab das gleiche Problem


    Das einbauen ist etwas Tricky jedoch machbar, nur finde ich keine Teilenummer für den kleine schwarzen Hacken der bei der Türe eingeclipst ist.


    Vielleicht kann mir jemand helfen. :)


    LG Dominik