Exhaust cutout für den 335i

  • Sry wenn ich so blöde frag, aber kann mir jemand mit verständlichen worten erklären wofür genau so ein cutout da is? :) Ich brauch mit meinem 318er eh nicht groß mitreden ;) Aber interessieren tuts mich schon! Danke :)

  • Sry wenn ich so blöde frag, aber kann mir jemand mit verständlichen worten erklären wofür genau so ein cutout da is? :) Ich brauch mit meinem 318er eh nicht groß mitreden ;) Aber interessieren tuts mich schon! Danke :)


    hauptsächlich um mehr sound zu bekommen, weil die abgase dann direkt raus gehen und nocht weiter durch die schalldämpfer gedrückt werden.
    Und theoretisch müsste es auch mehr leistung bringen, wenn man es vor den kat setzt.



    wie groß is die originale anlage denn eigentlich?


    also passt der 2,5zoll adapter da gut drunter?

  • Wie habt ihr euch das vorgestellt, bei so wenig platz bei den Downpipes noch dieses Ding reinbauen?


    habe Auspuffklappen an meinem S3 verbaut und an einem M3 E92 haben wir es auch gemacht.. aber da ist genug Platz da und es sind andere Modelle nicht diese mit den Rohren..


    es ist dann nicht mehr ein schöner Ton sondern nur noch laut.. mehr nicht

  • muss ja nicht direkt an den downpipes sein, kann ja auch später, hauptsache noch vor dem kat.


    da müsste doch irgendwo genug platz sein oder?
    hat die originale anlage denn auch 2,5 zoll?

  • Schau mal unters Auto.. für diese Ausführung ist da nicht genug Platz da.. es gibt noch solche Auspuffklappen die kannst du direkt an den Auspuff schweissen.. also ohne Rohre.. jedoch ist das Problem dort, dass die Abgase dann nicht mehr geradeaus rauskommen, weil sie dann seitlich rauskommen müssen..


    ich rate dir, lass das ganze sein.. kauf dir lieber einen PP ESD

  • Ich wollts grad sagen, PP Esd kaufen und gut is. Gibt ja Videos von 335i ohne Auspuff und das wäre ja im Grunde genau das Selbe was du vor hast und das hört sich natürlich bescheiden an

  • Ich würde das Geld auch lieber in eine PP ESD investieren. :) "Ohne" Auspuff hört sich nie schön an.


    Sonst schmeiß doch den Vorkat raus und pack ne Attrappe (also nen durchgehendes Rohr) rein, das wäre auch noch ne möglichkeit ;) Dann noch Downpipes und nen PP ESD und fertig :)