E90 320d LCI (177/184PS) vs. 330d LCI (245PS) Momentanverbauch bei 130 km/h (Handschalter)


  • also ich bin ihn gefahren, da war für mich kein signifikanter Unterschied zum 320d festzustellen, leistungsmäßig.


    Der neue 325d mit dem N57 Motor ist ident mit dem 330er bis auf die Einspritzanlage und eine Schwungscheibe im Getriebe.
    Mit der richtigen Software kommst du auf 260ps bzw. auf Wunsch sogar noch mehr und du hast im Prinzip fast einen 335er mit den Unterhaltskosten von einem 325er ;)
    Wer es nicht glaubt soll bitte im Bmw ETK die Teilenummern vergleichen.
    Hab mir die Mühe vor kurzem angetan ;)


    Es gibt hier im Forum einen User der hat seinen 325d N57 bei Unique Chiptuning nur mit der Software auf 314ps gebracht.
    Anscheinend wurde dabei sogar noch der Bauteileschutz berücksichtigt.





    MFg Martin





    Mfg Martin

  • Endlich einer der Ahnung hat! Danke :applaus:

  • Wer so etwas sagt, ist noch nie einen neuen 325d Gefahren.
    Also für mich auch keine Diskussion Wert. :spinn:


    Sehe ich auch so. Wer den 325d überflüssig findet sollte ihn erst mal fahren.




    Der neue 325d mit dem N57 Motor ist ident mit dem 330er bis auf die Einspritzanlage und eine Schwungscheibe im Getriebe.
    Mit der richtigen Software kommst du auf 260ps bzw. auf Wunsch sogar noch mehr und du hast im Prinzip fast einen 335er mit den Unterhaltskosten von einem 325er ;)
    Wer es nicht glaubt soll bitte im Bmw ETK die Teilenummern vergleichen.
    Hab mir die Mühe vor kurzem angetan ;)


    Das ist ja nicht neu, Martin. Der 325d bietet ohne Frage eine gute Performance für die Kohle.
    Damit meine ich nicht nur die Fahrleistungen, sondern auch Fahrbarkeit und Laufkultur, die nunmal eine Klasse über
    dem 320d liegen.




    Es gibt hier im Forum einen User der hat seinen 325d N57 bei Unique Chiptuning nur mit der Software auf 314ps gebracht.
    Anscheinend wurde dabei sogar noch der Bauteileschutz berücksichtigt.


    Da kann ich jetzt nicht ganz folgen. 314 PS bekommt man nur mit SW auf gar keinen Fall aus dem N57. Die erforderliche Luftmenge
    geht niemals bei noch halbwegs vertretbarem Wirkungsgrad durch den kleinen Lader durch. Und mit Bauteileschutz ist da garantiert
    auch nichts mehr.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Danke Martin, aber ich halte es für unmöglich - egal was da der Tuner für ein schönes Diagramm druckt.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device