E90 320d LCI (177/184PS) vs. 330d LCI (245PS) Momentanverbauch bei 130 km/h (Handschalter)

  • ist doch alles Käse. Natürlich verbraucht der 320d weniger, seit ich meinen habe, da ist Stadt Autobahn (Rasen),... alles dabei hab ich einen Verbrauch von 5,6 Litern. Das schafft man mit einem 330d nicht. Achja, und wenn ich in den Urlaub fahre, durch Österreich Italien usw gurke, ist mein Verbrauch bei 4,X Litern.
    P.s. bin erst letztes WE nach Berlin gerast, A9 hoch und runter, wo es ging mit Vollgas durch, Durchschnittsverbrauch 5,5 Liter :thumbsup:

  • ach wie kann man sich nur nen 325er kaufen vitel09 is doch weder fisch noch fleisch(sagt zumindest der thema ersteller),so ein abgespecktes ding :wall:!!!naja komische meinung haben manche leute is ja nur en 3l oder en 2,5l mit 218ps :lol:naja wie gehabt durch die rücksitzbank drücken tuts mich net aber ich glaub en 320 mit 177ps 4ender is das auto was am meisten weder fisch noch fleisch is aber ok jedem das seine :lol:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Aktuell liege ich bei 4.4 Durchschnitt und fahre fast nur Tempomat 120.


    Ist halt etwas hügelig. Sonst geht es bestimmt noch sparsamer. Evtl. Luftdruck noch etwas erhöhen, ohne Radio fahren. Navi geht ja nicht auszuschalten. TFL noch aus. Dann sollte es Richtung <4Liter gehen. 600km gefahren und der Tank noch weiter über die Hälfte voll.

  • Also wenn ich konstant 120 km /h fahre, zeigt er auch unter 5 Liter an.
    Meine 6,6l sind wirklich mit Stadt, Autobahn und als über 200 kmh.
    Meiner Meinung ist gerade 325d, der beste Motor. Schneller als ein 320d und robuster als ein 330d.
    Mit 204ps nicht gerade viel Gegner auf der Autobahn.
    Falls er wirklich mal nicht reichen sollte, so macht man einen 330d draus.
    Da es der gleiche Motor und turbo ist.
    Doch er reicht auch so. Verbrauch fast wie ein 4 Zylinder und trotzdem ein 6 Zylinder.
    Meiner Meinung perfekt.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • das kommt immer drauf an wie man es sieht. Nimmst nen 320d und verbaust ein Performance Power Kit, hast die gleiche Leistung wie ein 325d bei weniger Verbrauch und geringeren Unterhaltskosten. Für mich steht deshalb fest, wenn 4 Zylinder dann keinen 318d, sondern einen 320d und wenn 6 Zylinder dann keinen 325d, sondern einen 330d.

  • ....
    Falls er wirklich mal nicht reichen sollte, so macht man einen 330d draus.
    Da es der gleiche Motor und turbo ist.
    ....


    Außer dem Motorblock und dem Turbo haben die zwei aber nichts gemeinsam :rolleyes:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • das kommt immer drauf an wie man es sieht. Nimmst nen 320d und verbaust ein Performance Power Kit, hast die gleiche Leistung wie ein 325d bei weniger Verbrauch und geringeren Unterhaltskosten. Für mich steht deshalb fest, wenn 4 Zylinder dann keinen 318d, sondern einen 320d und wenn 6 Zylinder dann keinen 325d, sondern einen 330d.



    :popcorn:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • :popcorn:


    es wird keine erneute Diskussion meinerseits geben, dieses Thema wurde hier schon ausgiebig genug diskutiert. Ich wollte nur noch mal meinen Standpunkt posten.

  • Wer so etwas sagt, ist noch nie einen neuen 325d Gefahren.
    Also für mich auch keine Diskussion Wert. :spinn:


    Gruß

  • Wer so etwas sagt, ist noch nie einen neuen 325d Gefahren.
    Also für mich auch keine Diskussion Wert. :spinn:


    Gruß


    also ich bin ihn gefahren, da war für mich kein signifikanter Unterschied zum 320d festzustellen, leistungsmäßig.