Echtcarbonfolie...??? hat die schonmal wer verarbeitet...?? (nein es geht nicht um 3M Folie)


  • Schau mal in meiner Fotostory. Der Diffusor ist Saphirschwarz lackiert und das Mittelteil aus Echtcarbon Original von BMW.
    In die kleinen Vertiefungen links und rechts kommen auch noch mit Echtcarbon überzogene Blenden rein. Bilder davon gibts auch damit du dir einen Überblick verschaffen kannst.


    Flaps würde ich auf jeden fall Carbon nehmen damit wie du schon selber sagst das Gesamtkonzept stimmt.

  • Ja habs gerade gesehen , übringends , richtig schicker Wagen ;)
    Und wieder das gleiche Problem dass mich bei meinem le mans blauen e91 mit hochglanz schwarzem diffusor fast um den Verstand gebracht hätte .... Diese leiste oben mittig , ich hab sie fast mal heruntergerissen , aber wie ist die befestigt :D


    Die Macht mich verrückt


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

  • Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass sich diese Folie so einfach verarbeiten lässt. Ich habe schon viel foliert (auch ganze Fahrzeuge) und früher häufiger mit Echtcarbon gearbeitet. Die Carbonmatten sind ja deshalb so flexibel weil sich die Fasern (je nach Bindung) eben etwas verschieben können. Wenn die Teile auf einer Folie sind sollte das ja eigentlich nicht mehr der Fall sein. Und wenn ich mir überlege was da noch auf einen zukommt (Klarlack, Kleber, Arbeit) ist es vermutlich einfacher es direkt von Profis machen zu lassen.

  • Ich kenne Carbonverarbeitung leider nur aus der Theorie, allerdings hab ich darüber schon 3 Arbeiten geschrieben. Und nachdem, was ich gelernt habe, müsste es eigentlich fast unmöglich sein diese "Folie" aus deinem Link in eine sphärische Form zu bekommen.

    :dito:


    Bravo; endlich mal jemand, der mit der Unwissenheit aufräumt.