Beiträge von Hansi2005

    Ich tanke die Ultimate Suppe an sich auch nur weil ich inzwischen nur noch Kurzstrecke fahre und mir so den Eintrag von Biodiesel ins Motoröl spare. Den sanfteren Motorlauf nehme ich da gerne mit. Da ich wegen Kurzstrecke nur wenig fahre und eh selten tanken muss, interessiert mich der Mehrpreis nicht (obwohl es natürlich eine Frechheit ist).
    Auf Langstrecke würde ich das Zeug nicht fahren.


    Auch dort ist doch Bio drin, weil gesetzlich vorgeschrieben! 8|

    Hallo Reifen Profis
    Lohnt es sich noch zwei neue Reifen für vorn zu kaufen wenn auf den Hinterreifen noch ca 3,4 mm Profil ist ? Fahrzeug ist nen 330 d bmw mit 18 Zoll Mischbereifung . Meine Frage deshalb weil die vorderen reifen an der Außenseite total abgefahren sind . Marke ist conti sport contact 5 ohne RFT . Eine Achsvermessung wunde im März diesen Jahres gemacht weil es schon mit leichten Abnutzungerscheinungen und Sägezahn Bildung anfing , hat aber nichts gebracht. Hintere Reifen sind beide gleichmäßig abgefahren.


    Bei 3,4 mm würde ich gleich alle wechseln!
    Die Sägezahnbildung am Conti SC5 hatte ich auch. Allerdings rundum 235er, da xDrive. Der SC5 ist der erste Conti, mit dem ich nicht zufrieden war.
    Hab also gewechselt auf den Michelin Sport Pilot.


    Unverständlich. ?(
    Den o.a. TV-Bericht hast Du leider nicht verstanden.
    Der in der B-Säule angegebene Luftdruck ist weder "niedrig" noch erst recht nicht "zu niedrig" sondern richtig.


    Was manche allerdings an Luftdruckwerten hier empfehlen, die weit über die von BMW angegebenen hinausgehen, ist schwerlich nachvollziehbar. Ich spreche hier nicht von 0,2 bar sondern um viel mehr.
    Verringert sich doch bei solche hohen Drücken die Auflagefläche des Reifens und damit der Grip auf gefährliche Weise.

    Muss jeder für sich entscheiden, ob man so viel Vertrauen in den Käufer hat.
    Jedenfalls immer den Perso zeigen lassen und die Nr im Kaufvertrag aufnehmen.
    Zulassungsstelle und Versicherung informieren.


    Hab das auch mal gemacht und das Fzg mit KZ verkauft.
    Hatte fast 3 Wochen gedauert, eh das Auto umgemeldet worden war. Nachfragen blieben erfolglos, da der Käufer unter der angegebenen TelNr nicht erreichbar war.
    Der Käufer hatte das Fzg weiterverkauft und erst der neue Besitzer hat es auf seinen Namen zugelassen.

    Ich bin der Meinung hier im Forum sollte man erstmal seinen Blutdruck messen bevor man sich einloggen darf, ist er zu hoch (wie bei der Bruce) kommt man erst rein, wenn man sich etwas beruhigt hat ... Dann würden solche unnützen antworten ausbleiben.


    :D8):D:P:juhu:


    Schon eine seltsam niveaulose Antwort. ?( :!:

    Kann da jemand sagen., wann bei den lci Modellen die Rückleuchten mit dem Tfl vom Werk aus mit angehen? Bei meinem 2011 LCI E91 Xenon geht nur vorne.


    Die EU-Regelung sieht eben vor, dass das Tagfahrlicht nur vorne brennen muss.
    Mit dem LCI ist zeitgleich die neue Regelung in Kraft getreten.
    Übrigens muss es gedimmt oder ausgeschaltet werden, wenn das normale Licht eingeschaltet wird. Wissen leider die wenigsten, die nachrüsten.

    Hatte dasselbe Problem:


    - Lampe "Motorsteuerung" leuchtet gelb auf.
    - Beim nächsten Start war die Lampe wieder aus.
    - Fehlerspeicher beim :) auslesen lassen.
    - Kosten 45,- €
    - Antwort: Abgasregelventil defekt. Kosten ca. 300,- €.
    - Termin für nächsten Tag gemacht.
    (Die 45,- € sollte ich erst mit der Folgerechnung am nächsten Tag zahlen. Man würde aber Kulanzantrag stellen.)
    - Rep am nächsten Tag. Dauer keine 1/2 h; aber Wartezeit bis Motor kalt.
    - Kosten: Keine; Kulanz.
    Musste lediglich 2 € für eine Schelle und 8 € für Kühlerfrostschutz zahlen. :)

    Hab selbst in München angerufen und versuche es so durchzusetzen, da der Verkäufer bzw Händler sich weigert sich etwas zu unternehmen. Hatte auch Kontakt zu osram und sie sagen es liegt am Scheinwerfer.Wenn es Dreck ist dann muß ich selbst sehen wie ich das sauber bekomme, aber ist es ein Fehler seitens des Herstellers der Scheinwerfer so sehe ich nicht ein das ich dafür auch noch innerhalb der Garantie bezahle . Soweit ich mich daran erinnern kann, war es von Anfang an so.


    Den Anruf in München hättest Du Dir sparen können.
    Du hast einen Gebrauchten gekauft und dafür ist der verkaufende Händler zuständig.


    Und ggf. Kulanz?
    Kulanz ist eine freiwillige (!!!) Leistung eines Herstellers. Und das bedeutet, dass man erst reparieren lässt und die Werkstatt (nicht Du !!) einen Kulanzantrag stellt, um so einen Teil oder alle Rep.-Kosten erstattet zu bekommen.


    Die Empfehlung von BMW ist schon richtig.
    0,2 bar mehr sind ebenfalls ok.