Heckleuchten E91 umrüsten

• Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich für meinen E91 Heckleuchten in schwarz bekomme und wie ich die am Besten einbauen kann? Ich würde von mir behaupten, das ich handwerklich/ technisch nicht ganz unbegabt bin, auch wenn ich eine Frau bin :D

Und wenn mir dann noch jemand sagen kann, ob ich dafür eine ABE/ TÜV- Abnahme/ Eintrag brauche?

Ich danke Euch und wünsche noch frohe Ostertage :)

Vergiss was Du gelernt hast und lerne, was Du vergessen hast ! ?(

• Hallo,

die sehen am besten aus, und du bekommst auch noch Forumsrabatt:

http://www.leebmann24.de/heckl…-bmw-3er-e91-touring.html

Einbauen geht eigentlich ganz einfach, der Äussere grössere Teil ist mit 3 Muttern angeschraubt, 8er Nuss und kleine ratsche wird benötigt...
    Der innere kleine Teil ist mit einer Mutter gesichert, auch wieder 8er Nuss und Ratsche...

Einfach den Teppich/verkleidung jeweils davor abmachen, dann siehst du die Schrauben eigentlich schon.

MFG

• .... vielen Dank schon einmal für diese Tipps....nur ist mir die Blackline doch noch zu hell 8)

gibt es die auch noch in dunkler? mein e91 ist komplett schwarz, die rückleuchten sollten man also auch nicht gleich sehen ;)

Vergiss was Du gelernt hast und lerne, was Du vergessen hast ! ?(

• .... vielen Dank schon einmal für diese Tipps....nur ist mir die Blackline doch noch zu hell 8)

gibt es die auch noch in dunkler? mein e91 ist komplett schwarz, die rückleuchten sollten man also auch nicht gleich sehen ;)

Dann musst du mal bei Dectane schauen, aber die haben glaub ich nur für die Limo.

• Auch für Frauen geeignet:

Klick mich

Das eine ABE vorhanden sein muss versteht sich von allein - außer man will eine Einzelabnahme machen lassen.

Zum Thema Nachrüst-Rückleuchten empfehle ich dir dringend die Suchfunktion hier im Forum, dafür wurde schon verdammt oft diskutiert.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: