Grundierung von PP Aero Lippe löst sich

• Ich hab das gelernt. Zufällig war ich noch Jahrgangsbester :D
    Merkst du, dass du versuchst immer alles runterzureden?
    Man sollte schon davon ausgehen dass ein Lackierer weiß was er tut, sprich wenn geschliffen wurde, was die optimalste Vorbehandlung ist, dass der Lack dann aber garantiert haftet ;)

• Ich hab mit ihm geredet. Er hat die Orginalgrundierung nicht runtergeschliffen. Man sollte ja auch davon ausgehen, dass sie was taugt.

Das Teil ist von BMW Herrnleben übers Netz.

Ok, es handelt sich aber hier nicht um ein performance Teil, und man kann auch ned raus lesen dass es Original BMW ist... war auf der Lippe ein BMW Aufkleber drauf als du sie bekommen hast? Mit ner nummer?

Ich glaube dass diese Lippe ein Teil vom Zubehör ist, weil in der ganzen Beschreibung nichts steht von Original BMW Teil....

Man sollte schon davon ausgehen dass ein Lackierer weiß was er tut, sprich wenn geschliffen wurde, was die optimalste Vorbehandlung ist, dass der Lack dann aber garantiert haftet ;)

Wo hab ich den versucht irgendwas runter zureden?

Du schreibst doch selbst.... "Man sollte schon davon ausgehen dass ein Lackierer weiß was er tut, sprich wenn geschliffen wurde, was die optimalste Vorbehandlung ist, dass der Lack dann aber garantiert haftet" ....garantierst du für seine Arbeit?

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

Der Lack haftet ja auch :)

Die Lippe hatte kein Aufkleber. Sie hat die Teilenummer 5111 041 43 71

http://de.bmwfans.info/parts/c…rodynamic_package_primed/

• Hatte meine original Lippe auch nicht.

Dein Lacker hat wahrscheinlich gepfuscht.

Was hat er den deiner Meinung nach falsch gemacht, wenn das was er gemacht hat auf der Grundierung hält aber sie selbst nicht? Sie löst sich ja auch nicht auf sondern geht als komplette Schicht mitsamt Lack ab.

• Ich hab jetzt vom Lackieren nicht die Ahnung,aber ich weiß,dass lackierte Teile auch schon mal in einer beheizten Trockenkammer liegen.

Ich hatte mal einen Fall,da war die Lippe bei zu hoher Temperatur getrocknet worden und das Teil hatte sich dadurch total verzogen.Es war auch ein Hinweis auf der Lippe angebracht,aber der Lacker hatte es ignoriert.

Worauf ich jetzt hinaus will,sollte klar sein.Vielleicht ist es in diesem Fall ähnlich und die Grundierung hat sich durch falsche Temperaturwahl oder auch falsche Trockenzeit gelöst.

Die Frage dürfte wohl an die Fachleute gehen,die sich damit genau auskennen.Ist nur eine Vermutung und ich weiß nicht,ob sowas möglich ist.