V/Max 250 laut Tacho ende!!

• Die Reifen machen schon was aus, sollten beim 330 aber eher untergeordnete Rolle spielen.

Die Klima schaltet das System ab, wenn es zu sehr die Leistung drosselt. Dies merkt man recht gut, wenn man unter Volllast ist und die Luft im Innenraum wärmer wird.

Dein 330 sollte recht locker in den Begrenzer laufen.

Göran

• Die Reifen machen immer etwas aus, aber wie goeran schon schrieb, nicht sehr viel. Ich würde schätzen max. 2-3 km/h.

Zwar kein E90, aber ich bin kürzlich mit einem E60 530dA v/max gefahren. In den Papieren ist er mit 247 km/h eingetragen, lt. Tacho für er 265 und GPS Messung war 249 km/h.

Kommt mit den 4% also sehr gut hin.

• Zitat

Original von T330i
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Klimaanlage am laufen ... Was meint Ihr wieviel diese Faktoren ausmachen?

Die Klimaanlage wird abgeschalten, wenn die Leistung komplett für den Vortrieb gebraucht wird. Merkt man im Sommer recht deutlich, da es dann ab 240 km/h schnell warm wird und das nicht wegen dem restlichen Verkehr ;)

Aber der 330i müsste locker in die 250 km/h reinlaufen.

• Zitat

Original von Marty
    Die Reifen machen immer etwas aus, aber wie goeran schon schrieb, nicht sehr viel. Ich würde schätzen max. 2-3 km/h.

Zwar kein E90, aber ich bin kürzlich mit einem E60 530dA v/max gefahren. In den Papieren ist er mit 247 km/h eingetragen, lt. Tacho für er 265 und GPS Messung war 249 km/h.

Kommt mit den 4% also sehr gut hin.

Bei diesem Beispiel geht der Tacho allerdings 6,5 % vor. Ähnlich ist es auch bei mir (allerdings nicht ganz so schnell ;) ).

E 93 Cabrio 320i Automatic, saphirschwarz, Leder Dakota creambeige, Sternspeiche 185,
    Nußbaumwurzelholz, Comfortpaket, Innovationspaket, Bluetooth, USB, Navi Portable Pro (3. Gen.) .........

Einmal editiert, zuletzt von e93-harald ()

• Ist auch etwas Pi mal Daumen, ganz exakt kann man den Tacho ja auch nicht lesen und die GPS-Messung schwankte auch etwas.

4% finde ich ok, mein erstes Auto war ein Golf III GTI mit 204 km/h in den Papieren bei ca. 230 auf dem Tacho.