Hallo erstmal...ich bin neu hier und man möge mir daher die ein oder andere "blöde Frage" verzeihen
Auch muß ich mich erst im Forum etwas zurecht finden und stelle daher bestimmt einige Fragen, die schon mal irgendwann irgendwo behandelt wurden...aber ich habe sie leider nicht direkt finden können.
Ich fahre derzeit noch einen Audi A4 Avant (8E/b7), 3,2l V6 quattro und bin auf der Suche nach einer besser motorisierten Alternative...dabei stellte sich schnell heraus, daß diese Alternative ein 3er Touring werden wird...und zwar der 330i oder der 335i. Nach diversen VW Modellen, mehreren SLKs und letztendlich meines aktuellen A4 wird dies mein erster Ausflug in den BMW-Konzern.
Nachdem ich mir gewisse Fahrzeuge jetzt in die Vorauswahl genommen habe, stellen sich mir noch einige Fragen:
- Ist es sinnvoll das Facelift ab Herbst 2008 zu bevorzugen ? Gab es neben den optischen Veränderungen auch technische ?
- X-drive oder normaler Heckantrieb ?
- Sind die Umbauarbeiten vom Standard auf das M-Aerodynamikpaket problemlos zu bewerkstelligen (passen die Stoßstangen, Schweller etc. einfach im Austausch) ?
- Wie hoch sind die Kosten für die M-Aerodynamikteile ? Lohnt es sich gleich die M-Ausstattung zu kaufen ?
- Wie hoch sind die Kosten und der Aufwand die Schaltwippen am Lenkrad nachzurüsten (liegen Kabel bereits, muß die Funktion erst freigeschaltet werden etc.) ?
- Wie sind die subjektiven Unterschiede zwischen dem 330 und dem 335 ?
- Frühjar 2012 soll der neue 3er kommen. Ist zu erwarten, daß dann die Preise für die BMW-Gebrauchtwagen fallen ?
Vielen Dank für die Antworten