Reifendimension 265/xx/R19 aber welchen?

• Klar, ohne Probleme, besser ist natürlich immer gleich du hast eine Freigabe vom Hersteller in der Hand.
    Ist aber kein Muss.

• Laut Gutachten für die Felge gehen die 265/30 schon drauf, aber anscheined nicht auf einen e90 limo.
    Da ist laut Gutachten bei 255/30 Schluss.
    Krieg die trotzdem per einzelabnahme eingetragen?? Oder sollte ich dies bezüglich erst mit dem tüv telefonieren. Will halt vermeiden, dass ich mir die reifen hol und der tüv dann sagt “nö tragen wir nicht ein“

• Wird zu 100% eingetragen, nur ich meinte eine Reifenfreigabe! (die hilft oft), das Gutachten von den Felgen brauchst du nicht wenn diese schon eingetragen sind.
    Die Freigängikeit muss natürlich auch weiterhin garantiert sein. ;)

• Hab die 265er jetzt zuhause liegen ^^ sehen schon ziemlich breit aus wenn man die erstmal vor sich hat...

ich halte euch auf dem Laufenden ob die 10" Felge ohne Probs drunter passte oder was gemacht werden muss ^^

• Bei meinem Alpina D3 Biturbo E91 sind vorne 245/35 ZR19 u. hinten 265/35 ZR19, ist beim Coupé ebenfalls möglich.

• @ 340i

Bei 8.5" kann man schon bei 225/35 R19 bleiben, 235/35 R19 finde ich "zu viel" Reifen.

@ Dirki

Sicher, du meinst bestimmt 265/30 R19, wobei ich denke das dort ein 275/30 R19 besser zu einem 245/35 R19 passen würde?

• Danke Doom für die Hilfe =)
    war gestern vorsichtshalber beim Tüv, hat ca ne Stunde gedauert bis sicher war ob die reifenkombi passt.
    Vom Abrollumfang ändert sicher rein garnichts, der Tüv Gutachter hat lediglich ein Vergleichsgutachten herangezogen um zu überprüfen
    ob diese Reifenkombination möglich ist.

• ich glaube 245 und 265 ist auch ein gute Maß :D (M3) :rolleyes:

• Dom: hmm wie ist es denn mit dem Fahrverhalten? Dachte immer je breiter desto mehr Grip.. Schade wollte eigentlich auf 235/35/19 VA und 265/30/19 wechseln..
    Der Alpina B3 GT3 sowie der M3 fahren ja beide 245 VA.. Erklär mir das bitte ;)

lg