Reifendimension 265/xx/R19 aber welchen?

  • Hi Leute,


    ich frage ja nicht oft, da man sich immer alles wunderbar aus der Suche ziehen kann, diesmal scheint es aber nicht so einfach zu funktionieren X(


    und zwar suche ich nach der richtigen Dimension des zweiten Index sprich 265/xx/R19(30 und 35, wenn ich richtig informiert bin)


    Verhältnis zwischen Flankenhöhe (Reifenseite) und Querschnittsbreite. Sie wird in Prozent angegeben.


    Welchen Index sollte ich wählen, damit es keine Probleme gibt?


    Hab zwar mehrere Beiträge gefunden, aber diese geben keinen Ausschluß darüber.


    Auch die preislichen Unterschiede zumindest bei Reifen.com sind nicht unerheblich O.o


    Am Beispiel des Evo S1 fast 30 €


    Hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen.


    Gruß Fabian

  • Hallo,


    normalerweise sind die Dimensionen in der Breite vorne 235/35/19 und hinten 265/30/19


    Gruß

  • Hallo,


    normalerweise sind die Dimensionen in der Breite vorne 235/35/19 und hinten 265/30/19


    Gruß


    Danke dir das hilft mir schon mal gut weiter, die Wahl eines anderen Index führt zu irgendwelchen Problemen ,


    oder ist zum Beispiel 265/35/R19 auch möglich?

  • Also eintragen musst Du so oder so. Mit der im vorherigen Post genannten hast Du definitiv keine Probleme. Gibt einige die mit der Dimension fahren.
    Bei 265/35/19 bräuchtest Du vorne 235/40/19 damit der Abrollumfang annähernd gleich bleibt. Das eingetragen zu bekommen .... Mit Gutachten sicherlich möglich (M3 Bsp.weise) Was mich aber mehr stören würde, ist eher der Anblick. Mir gefällt es am M3 schon nicht sooo sehr mit der Höhe ....
    Aber das ist ja Geschmacksache.


    Wird sich aber denke ich noch jemand melden.


    Gruß

  • Das eingetragen zu bekommen .... Mit Gutachten sicherlich möglich (M3 Bsp.weise) Was mich aber mehr stören würde, ist eher der Anblick. Mir gefällt es am M3 schon nicht sooo sehr mit der Höhe ....


    ja das stört mich auch, wollte eben einfach wissen, ob es beim e90 möglich ist, vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort ;)


    Dann weiß ich ja was zu tun ist ^^


    Dass es ne Einzelabnahme wird, ist mir bewusst...


    der Rest wird mit dem Tuner vor Ort besprochen.


    Gruß Fabian

  • Hi, ich hab 255/30/R19 und 225/35/R19 und das passt optimal ! Wurde alles problemlos eingetragen !!! :thumbsup:

  • Was zusammen passt vom Abrollumfang VA/HA:


    - 225/35/19 ~ 255/30/19 Werkseitige Mischbereifung
    - 235/35/19 ~ 265/30/19
    - 235/35/19 rundum


    Ich fahr 225/255 auf 8,5/9,5 Felgen ;)

  • 235/35/R19 vorne und 265/30/R19 hinten geht auf jeden Fall. Musste nur mit der ET der Felgen aufpassen, hinten war's bei mir mit ET 27 schon etwas zu knapp beim Einfedern.

    Ewiger Verlierer beim Spochtsitz-Memory.

  • würde auch folgende Kombination funktionieren ??


    VA: 225/35 R19 8,5" ET35
    HA: 265/30 R19 9,5" ET40


    Habe schon die vorderachse, aber die Hinterachse ist in 255/30 R19 nicht Lieferbar.
    meint ihr, ich kriege diese Kombination eingetragen ??
    Laut Rechner ist die Umfangsdifferenz 0,2%