Danke lieber Runflat...

• na zum glück is nichts passiert!

wenn ich mir denke, dass ich auf meinem E30 10 Jahre alte Reifen oben hatte :mundzu:
    hatten noch 6mm Profil und wurde einfach nicht weniger ... hab sie dann doch getauscht, da ich ja auch immer wieder AB fahre..
    aber das waren halt noch Dunlop made in Germany.. von daher würd ich mir wünschen, wenn die Reifen wieder in EU produziert werden.. sind ja trotzdem so teuer wie früher :devil2:

dann werd ich mir wieder RFT's kaufen wenns soweit ist.. auch wenn meine jetzigen Potenza's vorne schon sehr schief sind (Vorbesitzer :cursing: )
    Auch wenns kein schöner ist, danke für den Beitrag!

• .... Aber wenn ich mir vorstelle, wenn meine Frau mit der Karre fährt und hat nen Platten, muß direkt der ADAC kommen. Mit RFT passiert das nicht. Einfach nach Hause und gut. Und wer schonmal Nachts im Regen bei 2 Grad Außentemperatur einen Reifen gewechselt hat (natürlich erst nachdem der volle Kofferraum ausgeräumt wurde) der wird RFT lieben. Ich bleibe dabei: PRO RFT!!!
    Wäre cool wenn du mal einen Erfahrungsbericht zu den neuen Reifen abgeben könntest.

Gruß
    Marco

Sehe ich genauso. :thumbup: Bericht kommt sobald die Reifen drauf sind.

... dann werd ich mir wieder RFT's kaufen wenns soweit ist.. auch wenn meine jetzigen Potenza's vorne schon sehr schief sind (Vorbesitzer :cursing: )
    Auch wenns kein schöner ist, danke für den Beitrag!

Mein Händler meinte zu mir das gerade die Bridgestone RE050A RSC Reifen sehr stark zu Sägezahnbildung und einseitgem Abfahren neigen.
    Die Pirellis dagegen sollen etwas mehr Komfort bieten und auch die anderen Probleme eher nicht haben. Ich bin gespannt. :thumbup:

Ach so, eines noch, über den Komfort meiner aktuellen Bridgestone RE050A (DOT: 2009 + 2010) kann ich mich ürigens nicht beschweren. Sportlich
    straff würde ich sagen. :whistling:

Und wenn die Pirellis jetzt noch etwas besser sind dann bin ich rundum zufrieden. :)

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• ja bin auch der meinung, dass der komfort i.O. ist auch mit M-Fahrwerk.. aber ich glaube der Umstieg von E30 Allrad auf E91 macht auch was aus :whistling:

halt uns am laufenden, wie sich die Pirellis entwickeln! *thema-abonnier*

• von daher würd ich mir wünschen, wenn die Reifen wieder in EU produziert werden.. sind ja trotzdem so teuer wie früher :devil2:

Zwar Off-Topic, aber meine neuen non RFT Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 sind Made in Germany :drink:

• Meine persönliche Erfahrung:
    Bridgestone Potenza RFT DOT 07 steinhart, Seitenführung bei Nässe grenzwertig
    Michelin Pilot Sport RFT DOT 11 komfortabel, in jedem belangen gute Fahreigenschaften, kommen vielleicht bei mir als nächstes drauf.

• Bridgestone Potenza RFT DOT 07 steinhart, Seitenführung bei Nässe grenzwertig

:dito:

• Die Frage ist halt, ob der Reifen nicht eine der typischen RFT Beschädigungen hatte, die beim Aufziehen der RFTs fast immer passieren. Dann wäre es so, das die RFTs überhaupt erst Schuld an dem Schaden sind. Aber das ist immer schwer zu sagen. Muss am Ende jeder selber wissen, ob er sich RFTs antut :whistling:

• So, habe heute die beiden Pirellis P Zero Runflat (225/35 R19) für einen Spottpreis :whistling: von 558,-€ auziehen lassen und wie sollte es anders sein wurde dabei eine Felge leicht verschrammt. ;( Mein Reifendealer hat sich zig mal dafür entschuldigt und wird mir die Felge wieder instand setzen. Ist zum Glück nur eine kleine Beschädigung, von daher will ich da mal kein Fass aufmachen.

Was mir jedoch sofort aufgefallen ist war der Breitenunterschied der alter Bridgestone Reifen RE050A zu neuem Pirelli P Zero und die DOT0812. Die Pirellis waren doch tatsächlich ca. 4cm schmaler und brandheiß weil gerade mal 8 Wochen alt. Vielleicht liegt es daran das sich der Reifen erst noch durch das Fahrzeuggewicht in Endlage drückt. ?( Auf jeden Fall hat der Reifen auf die Felge gepasst. :D War trotzdem sehr verwundert. :wacko:

Und jetzt kommt der Oberhammer:
    Mein Reifendealer meinte das es vom Schadenbild her ein Nagel war, der MUTWILLIG unters Vorderrad gelegt worden sein muss. So kann sich laut ihm kein Nagel in das Vorderrad bohren. Da sage ich nur DANKE an denjenigen, der das war! Ich finde sowas unter aller Sau!! Da hätte auch jemand bei draufgehen können, unabhängig davon das mich das einen Haufen Geld gekostet hat. :motz:

Was mir außerdem auf den 20km Heimweg gleich aufgefallen ist:
    Als erstes, ich habe den Reifendruck für Vollbeladung (Quelle: Aufkleber in B-Säule), d.h. vorne 2,9 und hinten 3,4 einfüllen lassen. Vorher hatte ich ja 2,6 und 2,9 drin. Hinten sind immer noch Bridgestones RE050A Runflat montiert und vorne die besagten brandneuen Pirellis P Zero Runflat. Jetzt habe ich subjektiv das Gefühl, dass sich das Auto so besser um die Kurven bewegen läßt. Komfort ist auch absolut ok. Kann aber auch an der anderen Reifenmarke liegen (bin vorher rundum die Bridgestone RE050A Runflat, DOT0410 gefahren). Die
    Frage ist nur, ob es schädlich ist wenn ich diesen Druck fahre, v.a. bei den sehr neuen Reifen, die wahrscheinlich auch noch sehr weich sein werden. Bin gerade echt unschlüssig. ?(

Wäre also super, wenn ihr mir folg. Fragen bantworten könntet: :thumbup:
    1.) Welchen Luftdruck würdet ihr mir empfehlen? (Teilbeladung: 2,5+3,0 oder Vollbeladung: 2,9+3,4 oder etwas in der Mitte)
    2.) Da die Reifen ziemlich NEU sind (DOT:0812), würde mich interessieren wie und wie lange ich sie einfahren soll.

Danke für Eure Hilfe. :thumbsup:

Viele Grüße
    rosswell

P.S. Rein Interesse halbe habe ich heute mal angefragt wie teuer mich die hinteren Reifen kommen würden (255/30 R19 Pirelli P Zero Runflat). Für ein Paar dieser Reifen ruft er inkl. Montage einen Preis von ca. 760€ auf. 8| Der Hammer wie ich finde!

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes