Dämmmatte Motoraum, Sinn ???

  • Was für ein Zufall gestern Waschwasser aufgefüllt und gesehen das ich ein Loch zirka 40cm Durchmesser in meiner Dämmmatte habe (:.
    Erstmal überlegt was ich mache Kumpel mal angerufen er meinte hat es über die Versicherung gemacht von wegen Marderschaden, hat auch geklappt. Werde dies auch versuchen sollte dies nicht klappen, soll ich da eine neue kaufen oder einfach weg lassen??

  • Werde dies auch versuchen sollte dies nicht klappen, soll ich da eine neue kaufen oder einfach weg lassen??


    Dir ist nicht zufällig aufgefallen, dass hier schon über eine Seite Meinungen und Diskussion zu dieser Frage stehen...?

  • Die Meinung über Sinn und UnSinn der Matte gehen ja wohl ziemlich weit auseinander hier, von daher scheint meine Frage ja gar nicht so blöd zu sein :thumbdown:


    Das Argument mit dem Winter kann ich mir allerdings schon gut vorstellen, von daher kommt ne neue Matte rein :thumbup:


    Bruce : Nicht ich habe die Matte zerstört sondern meine Werkstatt, die natürlich überhaupt nicht einsieht inwiefern eine Motorwäsche etwas mit der Dämmmatte zu tun hat :fail:
    Hier ist der Link wo du die Geschichte lesen kanns, falls es dich interessiert :
    Auto stinkt im Stillstand (Motor warm)


    Allgemein finde ich, dass der Ton hier im Forum in letzter Zeit nicht unbedingt freundlicher geworden ist......
    Schließlich habe ich eine normale berechtigte Frage gestellt, habe vorher vorbildlich die Suchfunktion benutzt und die Antworten zeigen mir, dass die Frage nicht unnötig ist, also kann man ja auch normal antworten, oder nicht ??


    Hier ist ein Beispiel, wo es auch freundlicher gehen würde :


    Was gibt es da nach dem Sinn zu fragen? Der leuchtet doch wohl jedem ein, der auch
    nur einen Hauch von technischem Verständnis besitzt. Tut mir leid, aber die Frage
    nach dem Sinn einer Dämmmatte bei einem Diesel ist - um nicht dämlich zu sagen -
    eher unnötig.

  • Dir ist nicht zufällig aufgefallen, dass hier schon über eine Seite Meinungen und Diskussion zu dieser Frage stehen...?


    Nur gehen die Meinung sehr auseinander...

  • ja du hast recht..,teilweise traut man sich garnicht irgendwas zu fragen weil man gleich total runter gemacht wird :thumbdown: !!!sorry aber es ist halt nicht jeder mechanicker bei bmw...

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)