Ich würde es nachts mit einem Luftgewehr probieren
Marderpisse.. geht mal garnicht
Ich würde es nachts mit einem Luftgewehr probieren
Marderpisse.. geht mal garnicht
Entweder hatte ich immer einfach nur Glück, oder es lag doch am Hund im Auto. Jedenfalls hatte ich damals nie Probleme mit Mardern, im Gegensatz zu den Nachbarn. Jetzt steht der Wagen eh in der Garage, da kommt erst mal kein Marder rein
halt mich jetz nicht für verrückt aber ein versuch ist es wert:
stell mal am heck und vorne an jedes eck vom auto jeweils 2 große (1,5L) mit wassergefüllte durchsichtige-plastik-mineralwasserflaschen auf. und wenns irgendwie geht, dass dort ein licht brennt.
angeblich soll das die marder abschrecken, weil sie sich darin spiegeln und dann wieder verschwinden...
haben wir hier in unserer tiefgarage auch rumstehen...mich hat immer gewundert was das sein soll bis mich der hausmeister mal aufgeklärt hat....
den gummi würd ich mit essigwasser abwischen um den geruch wieder wegzubekommen...
Hey michi,
deinen Tip habe ich noch nie gehört oder gelesen. Kommt für mich leider nicht in Frage weil ich einen Carport habe und nicht wüsste, wo ich die Lichtquelle herbekommen kann......
Gruß
TOMI
Hab gerade kurz gegoogelt, da wird des öfteren empfohlen, betroffene stellen mit essig zu säubern.
Ich denke ein versuch ists wert.
Effektiver als Essig funktioniert Zitronensäure. Das gibt es als Konzentrat zum Auflösen im Reformhaus o.ä. Funktioniert bei unseren Kaninchen- und Katzenklos deutlich besser als Essig um den Geruch und die Rückstände zu entfernen.
Allerdings wird es den Marder wohl auch nicht abschrecken, vielleicht nur daran hindern zu "übermarkieren" wenn schon ein anderer dran war. Und man müsste mal testen, ob es nicht evtl. die Gummidichtungen z.B. angreift, da es schon etwas aggressiver als Essig ist.