Bremscheibe hinten geht nicht runter!

  • Bei mir war die Bremsscheibe auch nur etwas zu sehr angegammelt. Ein wenig zarte Gewalt und dann kam mir die Bremsscheibe schon entgegen, ohne die Einstellschraube zu benutzen.

  • Au Backe... Wie Stiefen schon gesagt hat, ist das was du versucht hast zu erreichen nicht die Einstellschraube, sondern die Haltefeder der Backen.
    Bin ja eigentlich schon jemand der sagt man kann mit ein bisschen Geschick alles selbst machen (zumindest ein Großteil), aber wenn man sowas simples nicht unterscheiden kann, sollte man sich zumindest ein Selbsthilfe Buch zulegen, oder wirklich eine Werkstatt aufsuchen :meinung:

  • Werd mal jetzt nicht frech!!!
    Ich habe in den vorherigen beiträgen alles dazu beschrieben also mal erst lesen und dann das Ma*l aufreißen!
    ich kann weder die löseschraube noch die gezackte erreichen PUNKT! also rumlabern kannste woanders Stricker. ansonsten trag was dazu bei und laber nicht.
    Das bild war zum zeigen auf welcher höhe der LK liegt da die Löseschraube und die Einstellschraube auf einer Höhe liegt.


    Außerdem ist jetzt alles ohne was zu lösen gewechselt. Da bei mir die Feder vor dem Loch liegt und das Einstellrädchen nicht zu sehen ist.

  • Werd mal jetzt nicht frech!!!
    Ich habe in den vorherigen beiträgen alles dazu beschrieben also mal erst lesen und dann das Ma*l aufreißen!
    ich kann weder die löseschraube noch die gezackte erreichen PUNKT! also rumlabern kannste woanders Stricker. ansonsten trag was dazu bei und laber nicht.
    Das bild war zum zeigen auf welcher höhe der LK liegt da die Löseschraube und die Einstellschraube auf einer Höhe liegt.


    Außerdem ist jetzt alles ohne was zu lösen gewechselt. Da bei mir die Feder vor dem Loch liegt und das Einstellrädchen nicht zu sehen ist.


    Der einzige der hier frech wird bist du ;) Ich hab bloß meine Meinung geäussert und das in nem normalen Ton.
    Kann ja nix dafür dass du keine Kritik verträgst ;(;(;(
    Und erzähl mir nix dass man nicht dran kommt, das kauf ich dir nicht ab ;) Mag sein dass es schwierig ist, das streit ich nichtmal ab, aber gehen MUSS es auch wenn vielleicht nur mit einem langen und dünneren Schraubzieher! Will mal sehen wie du ne Handbremse einstellst wenn du dafür immer wieder die Trommel dafür runterholen musst ;)
    Jede Trommelbremse muss zuerst zurückgestellt werden um die Trommeln runter zu bekommen.
    Hab selbst ne zeit Lang in ner LKW Werkstatt gearbeitet, da brauch ich mir von nem Hobbyschrauber nix erzählen lassen :fail:

  • Außerdem ist jetzt alles ohne was zu lösen gewechselt.

    Hat ja alles gut geklappt. :thumbup: Wollte hier nicht Klugsch....Sorry


    Das stimmt schon mit der Feder. Wenn man es nicht weiß, das darüber die Einstellschr.ist, kann man schon leicht Verzweifeln. Ging mir genauso als ich es das erstemal machte :huh: ich sah auch immer nur die Feder. 8|


    Gruß, Stefan


  • Der einzige der hier frech wird bist du ;) Ich hab bloß meine Meinung geäussert und das in nem normalen Ton.
    Kann ja nix dafür dass du keine Kritik verträgst ;(;(;(
    Und erzähl mir nix dass man nicht dran kommt, das kauf ich dir nicht ab ;) Mag sein dass es schwierig ist, das streit ich nichtmal ab, aber gehen MUSS es auch wenn vielleicht nur mit einem langen und dünneren Schraubzieher! Will mal sehen wie du ne Handbremse einstellst wenn du dafür immer wieder die Trommel dafür runterholen musst ;)
    Jede Trommelbremse muss zuerst zurückgestellt werden um die Trommeln runter zu bekommen.
    Hab selbst ne zeit Lang in ner LKW Werkstatt gearbeitet, da brauch ich mir von nem Hobbyschrauber nix erzählen lassen :fail:


    wo du mal lange gearbeitet hast interessiert doch niemand! bin selbst mechaniker und brauch mir kein ei anlabern lassen von leuten die nur mal sagen wollen wie doof doch der andere ist also DITO :fail:

  • wo du mal lange gearbeitet hast interessiert doch niemand! bin selbst mechaniker und brauch mir kein ei anlabern lassen von leuten die nur mal sagen wollen wie doof doch der andere ist also DITO :fail:


    Macht die Sache nur umso trauriger :rolleyes:
    Naja ich sag nixmehr, wird mir zu blöd ;)

  • wo du mal lange gearbeitet hast interessiert doch niemand! bin selbst mechaniker und brauch mir kein ei anlabern lassen von leuten die nur mal sagen wollen wie doof doch der andere ist also DITO :fail:


    Ja sag mal, du meinst ja auch du bist der King oder? Mich Interessiert auch nicht wo du arbeitest, mehr als Becker wird es wohl nicht sein ;)
    Da Schreibt dir jemand ne Klare Meinung der KFZler ist, und du meinst du bist gut? :D

  • "Becker" AHA na dann :) und auch wenn ich kein "Becker" bin frage ich mich warum ein Bäcker ein schlechterer Mensch ist als du?!? Kannst du backen?


    Ach ja und ICH bin Mechaniker aber eben leider nicht wie ihr anscheinend alle bei BMW!!!


    Es geht darum das wenn jemand eine Frage hier im Forum stellt (egal wer) oder z.b. ein Problem hat und dem jenigen dann nur von jedem der es "evtl." weiß gesagt bekommt wie doof er ist
    dann brauchen wir das Forum nicht oder?
    Und der King ist anscheinend der der im Krieg die Traktoren repariert hat und deswegen alles über den E91 weiß ;)