Performance ESD am 2005er 325i (N52) Automatik nach 3 Wochen Urlaub viel leiser !!!

• Bist du sicher, ob du noch den Performance ESD montiert hast ?
    Vielleicht hat ihn dir ja ein Neider runter geschraubt während du im Urlaub warst, oder ein verärgerter Nachbar hat bisschen nachgedämmt ?

Das war auch meine allererste Vermutung, also drunter gelegt und geschaut:
    Performance-Schild ist noch dran, die Blenden sind auch noch aus Edelstahl und größer als Serie, Schweissnähte sind auch keine neuen da und auch Ostereier wurden nicht von den Nachbarn reingesteckt.
    Ich leuchte gleich trotzdem noch mal mit meine stärksten LED Lampe (Olight Intimidator) rein, die sollte fast bis zum Motor durchleuchten *

Für den Link besten Dank, das war der den ich auch bei google gefunden hatte, da stand auch das mit den Ratten.

@Herbi: Ich fand den ESD ehrlich gesagt anfangs fast schon extrem, die Reaktionen von Passanten bestätigten das, ging von Kopfschütteln bis Vogel zeigen, obwohl ich da jetzt nicht stolz drauf sein will, ich konnte es halt anfangs einfach nicht lassen weil es einfach zu toll war, gerade nach den paar Jahren mit dem Serien-ESD.

• hallo habe eine frage an die Leute die den PP esd verbaut haben wie lange musstet ihr warten auf den PP bis er kam ??

Bin aus der Schweiz habe seit 4 wochen beim meiner BMW Garege bestellt,die meinten es könnte bis 3 Monate gehen weil er zuerst irgendwo bestellt wird dan kommt es nach München und dan wird er nach der Schweiz geliefert.

habe einen 325i 3.0 schalter Teilenummer 18302217675

vielen dank für eure Tips

• zu Wartezeit: 1 Tag, das Teil wurde per Overnight-Express aus glaube ich Krefeld bestellt und am nächsten Tag war er in der NL in Kassel. Gesagt wurde vorher es dauert 2-3 Tage, dann ging es aber wie zuvor geschrieben doch wesentlich schneller.

erneute Ernüchterung zu meinem nachgelassenen Sound: gerade an Polizeikontrolle vorbeigefahren ohne rausgewunken zu werden, das sagt doch schon alles...na ja das scheint also auch positive Seiten zu haben, wobei außer den LED Angel Eyes bei mir alles takko ist... :whistling:

EDIT: Leider ist es immer noch nicht lauter geworden wie früher, langsam macht sich Verzweiflung breit... :wacko:

...und dabei war es Anfangs genau so wie ich es immer haben wollte, ich glaube bald werde ich mal über endoskopische Untersuchungen nachdenken müssen...na ja mal schauen ob ich sowas wirklich mache oder die Kirche dann doch im Dorf lasse.

Wenn jedenfalls irgenwer noch Ideen hat, jeder sich auch noch so blöd anhörende Vorschlag ist herzlichst willkommen !!!

• Bau dir den normalen ESD wieder drunter fahr ne runde und dann mach den Performance ESD drunter, dann passts wieder:D

Denke eher du bildest dir das nur ein. Wenn irgendwas im ESD wäre(durch einen Streich oder ähnliches) würdest du das bei der Fahrt auch merken denke ich.