Kaufberatung E91 LCI 325d *** Um 14:30 wird es ernst, letzer Post***

  • hier noch einer mit Teilleder, sieht auch gut aus :) aber dafür hat er weniger KM


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar


    Sind wirklich schöne Autos die du da postest! :)
    Wobei bei mir ein 5er schon Automatik haben müsste :)




    Mfg Martin

  • Ich hatte vor einem Jahr die selbe Entscheidung. Ist halt die Frage, was du möchtest: Das deutlich größere und bonzigere Auto oder das aktuellere, schönere, sportlichere, dynamischere, nicht so wuchtige Auto mit evtl. mehr Ausstattung und weniger km. Ich habe mich, wie du siehst, für letzteres entschieden, da das Auto besser zu mir passt und ich es auch schöner, eleganter finde und ich nicht soviel Platz wie im E61 benötige.
    Achja, wenn E61, dann bitte mit M-Paket, ohne geht gar nicht ;)



    Gruß Jaky

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Also ich habe zur Zeit ja den direkten Vergleich gehabt... da mein 3er 320d LCI mit Motorschaden beim :) steht und auf seine Reparatur wartet :( aber gut in den letzten 14 Tagen und knappen 2000 km hatte ich dann einen E60 525d LCI Automatik als Leihwagen. Ich muss sagen im direkten Vergleich ist der E9x einfach nur vom Wohlfühlfaktor ein verkleinerter 5er! Alles ist sofort bekannt und man findet sich sofort auch zurecht...


    Optisch denke ich sind es subjektive Eindrücke, die da den Ausschlag geben?!


    Fahrverhalten


    5er: Super komfortabel, Reiselimo, Langstreckenfahrzeug für mich aber eher auf der AB zum gleiten (bis 180 km/h) ansonsten fühlt er sich pudelwohl auf der Bundesstraße, Verbrauch im Mix lt. BC nach der Zeit: 6,8 Liter, Technisch fein! :)


    3er: Straffer, direkter, agiler, subjektiv bekommt man dort noch mehr vom Fahrgefühl vermittelt als im 5er, Verbrauch im Mix: 5,8 Liter, Technisch ausgereifter 4 Zylinder, natürlich KEIN 6 Ender :)




    Also ich muss sagen, ich fühle mich einfach noch nicht "reif" für den 5er... Ich bevorzuge eindeutig den E91 320d mit seinem strafferen und direkterem Fahrwerk, Platzangebot im E91 ist NICHT RIESIG, aber für mich reicht es aus bisher... Optisch finde ich den E91 LCI als sehr gelungen.. Motor? 177 PS 4 Zylinder Diesel... Joar, denke das ist schon in seiner KLasse ein echt agiler Motor und für Privatmann eine gelungene Mischung aus Leistung und Unterhaltskosten... Leider bin ich natürlich durch den 197 PS 5er nun versaut worden und habe mir dann das PerformaceKit für meinen 320d geönnt :thumbsup:


    Daher würde ich mich auch wieder bei einer Neuentscheidung für den E91 LCI 320D + PerformanceKIT entscheiden... orginal BMW Modifizierung mit Hardwarekomponenten und Garantie... knappe 200PS/ 390 bzw. 420 Nm und Unterhaltskosten im Prinzip weiter vom 4 Zylinder Diesel... Mit deinen Rahmendaten Martin denke ich sollte ein vernünftiger E91 320D mit der letzten Motorausbaustufe von 184 PS drin sein!!!


    Hier mal auf die Schnelle meine Suchergebnisse ... okay, liegen knapp über deinen 27 000 Euronen, aber denke da sind schon Sahneschnitten bei :love:



  • Ja mir geht´s genauso :)
    Ich fühle mich auch noch nicht so reif für nen 5er....
    Innen gefällt mir der E91 sogar besser speziell beim Armaturenbrett und bei den Türverkleidungen....
    Ja ich denke auch dass der neue Motor mit 184ps sicher eine Überlegung wäre.


    Was hältst du von meinem 2. Angebot dass ich im 1. Post habe?
    Bei dem müsste ich halt im selben Monat noch das Armaturenbrett tauschen...
    ----> Fehlendes Ablagenpaket (Getränkehalter + Ablagefach)
    Ansonsten hätte er fast meine Wunschausstattung :)
    Nur Leder Sattelbraun wäre noch schöner.... :)




    Mfg Martin

  • Mein Browser sagt mir, dass das Angebot nicht mehr verfügbar wäre??? Also persönlich finde ich das Ablagepaket im E9x als einen WITZ!!! Da ist ja nirgends wirklich Stauraum??? Aber dennoch fahre ich den Wagen :whistling: Und die Getränkehalter im Armaturenbrett sind nett, aber nicht lebensnotwendig für mich! Die anderen Gimmicks vom Ablagepaket oder auch son Fußraumnetz beimBeifahrer sind für kleines Geld schnell nachzurüsten!


    Leder Sattelbraun wäre bei meinem monacoblauen auch der Hit gewesen, aber gut es ist eben schwarz, aber dafür mit HIMMLISCHEN Sportsitzen :love:

  • Mein Browser sagt mir, dass das Angebot nicht mehr verfügbar wäre??? Also persönlich finde ich das Ablagepaket im E9x als einen WITZ!!! Da ist ja nirgends wirklich Stauraum??? Aber dennoch fahre ich den Wagen :whistling: Und die Getränkehalter im Armaturenbrett sind nett, aber nicht lebensnotwendig für mich! Die anderen Gimmicks vom Ablagepaket oder auch son Fußraumnetz beimBeifahrer sind für kleines Geld schnell nachzurüsten!


    Leder Sattelbraun wäre bei meinem monacoblauen auch der Hit gewesen, aber gut es ist eben schwarz, aber dafür mit HIMMLISCHEN Sportsitzen :love:


    Ach neee....
    Der ist wirklich weg :(
    Naja ich mach mir keinen Stress...
    Vielleicht kommt noch der in meiner absoluten Traumausstattung:
    Le Mans Blau mit Dakota Sattelbraun :love:


    Stress mach ich mir keinen :)


    Mir gefällt das Armaturenbrett ohne Getränkehalter nicht....
    So eine große Fläche wo nichts ist...
    Vielleicht nur weil ich´s schon gewohnt bin ;)


    Ja die anderen kleinen Gimmick´s sind nicht so wichtig.




    Mfg Martin

  • @ Martin: Das stimmt zu 100% ohne die Halter schaut es schon arg nackig aus :) Und bei einem Auto geht das gar nicht! :whistling: Das ist auch das Richtige sich entspannt, wenn man kann, auf die Suche zu begeben!!! Ich kann zum Beispiel mit meiner Mobile.de App mir meine Eckdaten abspeichern und werde angeschrieben, sobald etwas Passendes dabei ist!!!


    Also welchen Händler ich immer recht interessant von den Angeboten her finde ist DIESER , denke nur nicht gerade in deiner Nachbarschaft, aber Lust kann man sich ja holen. 8o