Rückrufaktionen E90

• Sagt mal, kann man irgendwo sehen, welche Rückrufe es für den E90 insgesammt gab?

Grüße
    Brain

• na frage mal bei deinem Händler,nein sowas gibt es nicht.Stimmt aber nicht. Merkwürdig hatte vor kurzem einen Brief erhalten sollte Vorbeikommen Nockenwellensensor Tauschen. Ok Rückrufaction. In der Werkstatt sehe ich mein Fahrzeug auf der Hebebühne .Hebebühne ? mm der Nockenwellensensor dafür braucht nur die Motorhaube auf. Da habe die kurzerhand etwas Erledigt,Geheime Komandosache he he.Bitte behalten Sie das für sich.Na aber gefragt werden wollte ich schon,und wissen was gemacht wird auch ist ja mein Eigentum.Nur dumm das ich so früh in der Werkstatt war.

• ich denke auch das in der hinsicht sehr viel schmu betrieben wird!! dann wird das einfach beim nächsten service gemacht und wird ein wenig unter den tisch gekehrt! machen aber alle autohäuser also warum BMW nicht auch?!

• Schade. Aber so heimlich was machen....ist schon so eine Sache....da geb ich speeddriver absolut recht.

Ich hatte den Verkäufer auf die Rückrufaktion des Kettenspanners aus dem einen Tread abgesprochen. Er meinte nur, dass er davon nichts wüsste. Ja hallo? Bin ich Verkäufer oder der? Das sind Dinge, über die ich mich als Verkäufer kümmern würde. So was nennt man kompetente Beratung. Aber das sucht man glaub ich fast überall vergebens.

Wenn es sowas wie Foren usw. nicht geben würde, dann würde man gar nix mitkriegen...alllerdings wäre das auch nicht immer schlecht...denn wie heißt es so schön:"was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" =)

• Als ich beim Reifenwechseln war hat mit mein :) ebenfalls gesagt, dass er einen neuen Nockenwellensensor gerne einbauen würde. Das ganze ging natürlich noch auf Garantie.

Was genau dieser nun verändert hat kann ich nicht sagen.

Jedenfalls hat mich der :) von selbst angesprochen und das Teil dann ersetzt.

• HI HO,

jap der Service-Mensch kam auch selbst drauf (KettenspanneR). Wie gesagt die haben da extra son Infoportal. Und da dachte ich halt, das könnte euch auch Interessieren.

Hmm wann wie Nockenwellensensor.. Wann warste Reifenwechselb @ flapsy ? Muss mal genauer dann Nachhaken. Hat er noch was zusätzliches gesagt ?

Mfg é ciao
    Christian

• Ich war am 20.10. Reifenwechseln.

Zum Nockenwellensensor hat er nur gesagt, dass von BMW aus dieses Teil getauscht werden soll.

Sonst keine weiteren Infos.

• Infoportal?

Hab das irgendwie nicht mitbekommen. Was meintest Du damit?

Ein Foruminternes Infoportal?