Beiträge von KB_24

    Hallo zusammen,


    also ich habe ein ähnliches Problem. Vor einem halben Jahr nahm mein 320d sporadisch kein Gas mehr an und hat das DTC aufblinken lassen. Das hat sich dann soweit hochgeschaukelt, dass das Auto in einer Tour beim Gas geben getrennt hat und nicht mehr fahrbar war. Beim Auslesen des Fehlerspeichers mit dem Mechaniker meines Vertrauens, konnte kein Fehler erkannt werden, der mit dem Fehlerbild zusammenhängt. Nach dem Rat eines Kollegen haben wir dann den Raddrehzahlsensor hinten links getauscht (War etwas vergammelt...) und das Problem war behoben - bis vor drei Wochen! Damals bin ich auf der Autobahn durch einen wirlich miesen Wolkenbruch gefahren... Es geregnet wie aus Eimern und auf einmal war der Fehler wieder da...


    Seit zwei Wochen spinnt das DTC wieder. Nachdem wir den Fehlerspeicher wieder ohne Ergebnis ausgelesen haben, haben wir die restlichen Raddrehzahlsensoren getauscht. Dieses mal jedoch ohne Erfolg. Das DTC spinnt weiterhin und führt dazu, dass das Auto manchmal kein Gas annimmt und der DTC Tannenbaum durchgehend blinkt. Da ich gerade auf das Auto angewiesen bin, musste ich es weiterfahren und habe vergangenes Wochenende vor Fahrtantritt am Armaturenbrett das DTC deaktiviert und das Auto lies sich normal fahren. Jedoch kam nach einigen Kilometern auf der Autobahn die Warnmeldung, dass das ABS und RPA jetzt auch noch ausgefallen sind. Trotz der Fehlermeldung konnte ich meine Fahrt ohne weitere Probleme fortsetzen. Nachdem ich das Auto über Nacht stehen lassen habe und am morgen danach meine tägliche Fahrt zu Arbeit durch die Stadt angetreten bin, gab es wieder mal gar keine Probleme. Der Fehler ist mal wieder nicht aufgetreten. Jedoch merke ich manchmal, wenn ich eine schärfere Kurve nehmen muss (in der Stadt, ohne viel Geschwindigkeit), dass der Wagen die Gasannahme trennt, so als würde das DTC arbeiten - jedoch ohne, dass es aufleuchtet. Nur kurz und ganz leicht.


    Zusammengefasst:


    - Raddrehzahlsensoren sind i.O.
    - DTC Spinnt
    - Fehlerspeicher meldet nichts auffälliges (auch nichts was auf eine kaputte Lichtmaschine schließen lässt) Dennis24242424: Weißt du von deiner BMW Werkstatt, was Sie beim Fehlerauslesen sehen konnten?
    - In Kurven neigt das Auto dazu vom Gas zu trennen


    Ideen was es sein kann:
    - Ein Bekannter meint, dass der Fehler mit einer verstellten Spur zusammen hängen kann. Hat irgendwer diesbezüglich eine Erfahrung gemacht?
    - Die Batterie in meinem Auto ist immer noch die erste und in der Tat mittlerweile etwas schwach... Startet jedoch jeden morgen vernünftig!


    Dann lasst mal eure Ideen hören! Und schon mal Danke für eure Aufmerksamtkeit!

    Kleines Update:


    -Im Winter habe ich die Windschutzscheibe wegen eines Steinschlages wechseln lassen und habe nun eine mit Graukeil


    -Vor knapp zwei Wochen wurde er außerdem neu besohlt, jetzt mit Michelin Pilot Sport. Zu neuen Felgen konnte ich mich nicht durchringen...

    @ Just_me: Danke für die Pics!


    @ Cerberus121: Ok, ich merk schon, dir ist lesen nicht zu anstrengend und du kannst super schnell lesen... aber anhand deines letzten Beitrags merke ich, dass du es mit der Genauigkeit beim lesen nicht soo ernst nimmst. Man kann ja nicht alles auf einmal haben...

    Die Suchfunktion in dem Forum ist super schlecht! Wenn ihr den ganzen verdammten Tag Zeit habt hier nach Themen zu recherchieren und 800 Beiträge lange Threats zu lesen, bitte!
    Aber gibt es jetzt hier so was wie eine Threat Jury?! „Und wieder ein sinnloser Threat…“ … „Wenn hier noch einer eine led fred aufmacht… “ Wenn ihr euch schon zu oft mit dem Thema auseinander gesetzt habt, lasst doch die Finger von der Tastatur und trinkt einen Beruhigungstee und überlegt euch mal, ob ihr das Forum nicht schon ein wenig zuuuu gut kennt…

    Hey, im Moment tendiere ich zu den original Blacklines, weil sie geil aussehen und ich mir sicher sein kann, dass sie optimal passen. Zudem sind Sie noch ein wenig günstiger als die LED Leuchten. Zu euren Beiträgen:
    @ Just me: Wenn du die Rückleuchten hattest wo nur die Bremsleuchten mit LED Technik waren, würde ich die Bilder gerne sehen, danke für den Link.
    @ BMW-Extremist: Was glaubst du, wie sinnvoll es überhaupt ist, für knapp 200 Euronen Rückleuchten zu ersetzen, die vollkommen in Ordnung sind? Tipp mal bitte LED Rückleuchten oder ASA Felgen in die „SuFu“ ein und schreib mir, was du so rausfindest.


    @ badavalanche1: Ich persönlich finde die Rückleuchten, wo noch die Blinker in LED sind „too much“. Aber ist ja wie immer Geschmackssache.


    Gruß KB

    Hey Leute,


    es ist endlich bei mir so weit. Ich bin bereit/flüssig mir Blacklines zu kaufen.


    Ich stehe aber im Moment vor einer schweren Entscheidung. Soll ich die Blacklines
    mit oder ohne LED Technik kaufen?


    Die normalen Blacklines muss ich ja hier niemandem mehr vorstellen. Aber hier habt ihr
    den Link zu den Leuchten mit LED-Technik. Was haltet ihr von denen? Hat jemand vielleicht
    schon Erfahrung mit dem Hersteller bezüglich der Passgenauigkeit/Qualität der Leuchten?


    http://cgi.ebay.de/LED-RUCKLEU…3%B6r?hash=item3efe7c8630


    Viele Grüße