Umfrage: Was mache ich jetzt?

• Ich würd jetzt mal nichts machen und dann im Herbst wenn die Winterreifen wieder günstiger werden 2 neue für die Achse kaufen.

• :dito:

Jetzt neue Winterreifen kaufen ist blöd, da sie dann ohnehin im Keller vor sich hingammeln würden. Ich würde Ende Sommer einen neuen Satz Winterreifen bestellen und diese auf die vorhandenen Felgen montieren. Denke, dass ist die vernünftigste Lösung.

Kommt darauf an, wieviel und wie Du fährst.

Bei mir halten die Winterreifen ca. 40 tkm. Die Strecke hab ich innerhalb von 2 Wintern abgefahren. Ich erneuer die Reifen am Ende des Winters, da gibt es günstige Angebote von Premiumreifen. Die Händler wollen nämlich ihre Lager räumen, im nächsten Winter ist das DOT-Ware, die keiner mehr haben will. Und innerhalb von 3 Jahren überaltern Reifen nicht.

• Ich würd jetzt mal nichts machen und dann im Herbst wenn die Winterreifen wieder günstiger werden 2 neue für die Achse kaufen.

Ich glaube,im Herbst fangen die Preise wieder an zu steigen,weil die Nachfrage höher sein wird. ;)

• Ganz klarer Fall. Alle 4 Reifen sind zu Alt. Winterreifen härten jahr um jahr immer mehr aus. Das Profil nützt dir nix wenn die Mischung Knüppelhart ist.

Leider kenne ich deine Reifendimmension nicht sonst hätte ich dir gleich Passende Reifen im Netz gesucht.
    Im Netz auf z.b Reifendirekt.de findest du sicher 4 Reifen zu besseren Konditionen.
    Mein Tipp: Suche den Satz den ein Händler dir Anbietet und Sende ihm den Link per Mail. Er soll dir sagen was er am Preis machen kann.
    ansonsten bestell sie im Netz. Das Funktioniert übrigens mitlerweile auch im Normalen Einzelhandel insbesondere bei Elektronik. Smartphone sei dank

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl