Ein sehr ausführlicher Bericht, danke.

335i / Reinigung der verkokten Einlaßventile mit Strahlgerät - Bericht inkl. Fotos
-
-
Der Marcel mal wieder
Klasse Bericht, aber das sind wir ja von dir gewohnt. Ich glaub ich muss mal wieder rüber nach LUX kommenGerne! Terminabsprache dann bitte per PN.
Alpina_B3_Lux
-
Kurzes Update hierzu: Vor einer Woche wurden die Einlassventile eines weiteren Fahrzeuges gereinigt, welche nochmals stärker verkokt waren als die meines Autos. Auch dank des mittlerweile vorhandenen Adapters klappte es hervorragend, und es liess sich ein deutlicher Unterschied in Ansprechverhalten und Leerlaufdrehzahl-Ruhe erfahren. Der Besitzer des Fahrzeuges ist mit dem Ganzen extrem zufrieden. Hat alles in allem knapp 4 Stunden gedauert.
Alpina_B3_Lux
-
Gratuliere
Dann scheint ja das Projekt erfolgreich zu sein/werdenmich würde nur gerne interessieren, wie dein Motor 10.000km nach deiner Reinigung aussieht. Falls du mal Zeit und Lust hast, könntest du dann Fotos reinstellen?
Danke! -
was kostet so was ungefahr..?
-
Vielen dank für den Ausführlichen Bericht!
Gerne würd ich dein Angebot in Anspruch nehmen, jedoch lohnen meiner Meinung nach 400km nicht, wenn bisher noch keinerlei Probleme aufgetreten sind.
Ich werd bei Zeiten drauf zurück kommen
-
was kostet so was ungefahr..?
Die offiziellen BMW-Preise habe ich ja bereits im Bericht erwähnt (1000 - 1500 EUR Minimum). Ich würde das auch anbieten, allerdings zu einem deutlich geringeren Preis. Bei Interesse bitte Anfrage per PN.
Alpina_B3_Lux
-
Vielen dank für den Ausführlichen Bericht!
Gerne würd ich dein Angebot in Anspruch nehmen, jedoch lohnen meiner Meinung nach 400km nicht, wenn bisher noch keinerlei Probleme aufgetreten sind.
Ich werd bei Zeiten drauf zurück kommen
Gerne. Probleme gab es bei mir allerdings auch nicht, trotzdem läuft der Motor jetzt deutlich besser als vorher.
Ich würde es ab ca. 70.000km Laufleistung in Erwägung ziehen, ggf. auch schon etwas früher.
Alpina_B3_Lux
-
Ich werde es im Herbst machen lassen
habe es nicht so weit zu dir von Stuttgart aus.
Habe jetzt knapp 125000 drauf und das wird sich sicherlich lohnen.
-
Will auch