Hammer Bericht!!! Macht echt Spaß diese immer zu lesen und auch interessant da ich schon 124000km auf der Uhr habe

335i / Reinigung der verkokten Einlaßventile mit Strahlgerät - Bericht inkl. Fotos
-
-
tolle arbeit, alles sehr konsequent was du mit deinem wagen machst!
möchte gar nicht wissen, wie es in meinem motor mit nun 133tkm auf der uhr aussieht. wenn nur diese riesen entfernung nicht wäre...
-
echt wunderbar. super Bericht, super Fotos. DANKE,
denke das würden fast alle dieselfahrer machen lassen
-
Kann mich nur anschliessen, super Bericht.
Richtig Spass gemacht durch zu lesen
-
Mich würde mal interessieren, ob es hier irgendwelche Aussagen darüber gibt, was diese abrasive Mischung aus Granulat und gelösten Ruß zwischen Ventilführung und -schaft anrichtet.
Daß dort, nachdem man das Zeug kiloweise durch den Ansaugkanal geblasen hat, Einiges zurückbleibt dürfte wohl klar sein. Und die Ventilführungen bestehen nicht aus gehärtetem Stahl. Meine Erfahrung mit Strahlgut ist diese. Es gelangt in die kleinsten Ritzen und Spalte -
Ohne mich da auszukennen denke ich mir halt folgendes: Es gäbe dieses Verfahren ja nicht von BMW, wenn es schädlich wäre.
-
Ohne mich da auszukennen denke ich mir halt folgendes: Es gäbe dieses Verfahren ja nicht von BMW, wenn es schädlich wäre.
Im Prinzip hast du ja Recht, aber BMW hat auch die N53 Motoren mit all ihren Problemen in Serie produziert
Aber es sollte ja alles durch den angeschlossenen Staubsauger wieder entfernt werden
Danach gründlich mit Pressluft durchpusten wird wohl reichen -
Ja dass das der Spruc zu banal ist ist klar
Dennoch würde bei vermehrten Motorschäden direkt nach der Reinigung dieses Verfahren sicherlich nicht mehr angewendet werden. Da es rein technisch nicht hochkomplex ist, wie ein Motor+Anbauteile denke ich auch, dass die Ingenieure da auch einen besseren überblick drüber haben solltenIch würde auf jeden Fall drauf vertrauen, dass da nix passiert und es auch supergerne machen lassen. Marktlücke entdeckt! Wer füllt sie! Freiwillige vor!
-
Wirklich mal wieder ein Klasse Bericht Alpina.Anders kann man es wirklich nicht sagen.
Respekt weiter so.
Gruß -
Der Marcel mal wieder
Klasse Bericht, aber das sind wir ja von dir gewohnt. Ich glaub ich muss mal wieder rüber nach LUX kommen