Automatikgetriebe Schaltpunkte verändern?

• 30sec zündung und kickdown funktioniert nicht so wirklich bei meinem 3er. die einzige methode wäre das reseten beim dreundlichen, aber auch hier darf man nicht zu viel erwarten.

• Mit dem Automatik-Reset verändert man aber sicher keine Schaltschwellen.. Fällt Geschwindigkeit in Gang X unter einen bestimmten Wert schaltet die Automatik selbstständig runter. Und diese "Minimal-Werte" lassen sich auch nicht verändern..
    Mit dem Reset kannst du die Werte nur nach oben korrigieren. Sprich Reset, 1000 KM vollen Schieber fahren.. Dann sind in der Automatik soviele Fahrwerte gespeichert das diese auch so weiterfährt wie du es ihm manuell beigebracht hast.. (Wird natürlich mit der Zeit wieder nach unten korrigiert da die Automatik mitlernt und die Schaltung anpasst..)

Die einzige Lösung des TE´s ist ein Handschalter. Oder mit abfinden..

Ich muss generell aus Erfahrung sagen das dieser Automatik-Reset Käse ist.. Obs bei meinem 2005er e46, beim 2003er e39 oder jetzt beim e90.. Wie Ralle schon sagt, passiert nicht wirklich viel, und wenn auf den ersten Anschein doch ist es 3 Tage später genau wie vorher..

Macht euch nicht zuviele Gedanken, es heißt AUTOMATIK :thumbsup: Die macht das schon so wie das alles muss..