Reifen fahren sich zu schnell ab??

• Versuchs mal mit Hankook Ventus S1. Aber auch bei mir 20tkm/Sommersaison sind die bei mir nach der Saison grenzwertig nache am Slic. Muss aber dazu sagen, dass ich nicht ganz so oft wirklich extrem fahre aber ab und zu (alle 20km) bekommt man es ja schon ansich richtig auf den Pinsel zu treten und an der Gripgrenze zu fahren. Das mit dem Reifenverschleiß wird aber minimal besser, je länger man das Auto fährt :D Hab mein Auto damals übernommen mit 5mm Reifen ende August und hab mitte Oktober noch 1mm drauf gehabt :punk: Waren damals die original Bridgestone RFT.

Wenn du was gegen den Reifenverschleiß machen willst hilft nur einen verschleißärmeren Reifen zu kaufen oder breitere Reifen zu fahren. Der 335d ist halt schon von Haus aus nen Drehmomentmonster und wenn du knappe 700NM hast, dann hat dein Auto ja auch ne Leistungskur (chip) hinter sich. Nicht wundern sondern andere Reifenmarken testen oder diggere Schluppen uf dat Ding :lehrer:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Bei dem Drehmoment und der Fahweise eigentlich ein Wunder, dass sie 7000km gehalten haben.
    Ein Geschäftspartner von mir fährt irgend so eine Audi-Rakete mit über 500PS, bei sportlicher Fahrweise (keine Burnouts) halten seine Reifen nicht mal 1000km.
    Also nicht jammern, wenn man so eine Maschine fährt brauch man halt mehr Gummi.

• Also ich glaube ab sofort bevorzuge ich die billig Reifen, wo ein Reifen nur 100? kostet dann schmerzt es wenigstens nicht so :)

Yo, dann wirst Du wohl demnächst mehr quer-stehen, als quer-fahren.
    700nm Drehmoment und schön driften- da hat sich deine Frage doch eigentlich von selbst erledigt- oder :thumbup: ?

• Bei dem Drehmoment und der Fahweise eigentlich ein Wunder, dass sie 7000km gehalten haben.
    Ein Geschäftspartner von mir fährt irgend so eine Audi-Rakete mit über 500PS, bei sportlicher Fahrweise (keine Burnouts) halten seine Reifen nicht mal 1000km.
    Also nicht jammern, wenn man so eine Maschine fährt brauch man halt mehr Gummi.

8| Eher nicht 1000 Km... :lol: