Reifen fahren sich zu schnell ab??

• Hey Leute,

Sowie du Überschrift schon sagt hab ich das Problem das sich meine Reifen zu schnell abfahren. Also es sieht so aus ich hab mir Anfang März nigelnagelneue Continental TP5(255/30/19) auf meine Performance Felgen draufziehen lassen. Seitdem bin ich 7.000 KM Gefahren und die hinteren Reifen sind schon wieder blank (2,5 mm). Das kann doch nicht wahr sein oder? Burnouts mach ich definitiv keine( ab und zu mal querfahren aber das auch seitdem ich die drauf hab vielleicht 2x höchstens) woran kann das liegen. Spur wurde erst vor kurzem neu eingestellt. Hat das etwas mit dem Drehmoment von meinem 335d zu tun (fast 700nm) ?? Weil vorne sind die noch wie neu. Das kotzt mich schon wieder an soviel Blechen zu müssen-.-

Danke im Voraus

• wenn die lt. DOT-Nr noch sehr neu sind, dann kann das durchaus durch fahrweise in verbindung mit dem hohen drehmoment sein..
    2,5mm nach 7000km ist schon heftig, aber wenn die noch sehr jung sind und du querfahrten machst geht das ziemlich schnell!
    vielleicht sanfter beschleunigen.. zumindest von 0 weg - in der 2. kann man dann schon mehr gas geben..

• Ich hab immer den Reifendruck kontrolliert 3,0 Bar. Der rechte Reifen ist mehr abgefahren als der Linke aber gleichmäßig.

• Was heisst das genau?

Weil wenn du quer fährst, siehst du zwar mehr, aber es geht bestimmt auch mehr auf die Gummis.

Ich meinte damit das ich paar kurven quer genommen habe aber meistens wenn es geregnet hat, also auf nassem Asphalt. Aber das kann doch nicht wahr sein oder? Hab pro Reifen 300€ ausgegeben und dann sowas? Also ich glaube ab sofort bevorzuge ich die billig Reifen, wo ein Reifen nur 100€ kostet dann schmerzt es wenigstens nicht so :)