Perf. ESD

• Ich kann das fauchen bei dem 320d auch bestätigen. Im Stand hört man keinen Unterschied, aber beim Beschleunigen ab 2.000-2.500 Umdrehungen faucht der Auspuff ganz schön.
    Vor allem zwischen Häusern oder im Tunnel hört man das gut 8). Natürlich ist der Sound nicht so, wie bei einem Benziner, aber da ich mir den Auspuff wegen der Optik gekauft habe freue ich mich noch mehr, dass es etwas Sound gebracht hat.

Hier noch 2 kleine iPhone Videos, wobei da der Sound nicht gut rüberkommt.

https://www.dropbox.com/s/hsyi….04.12%2015%2012%2036.mov

https://www.dropbox.com/s/txuu….04.12%2015%2010%2059.mov

Gruß Mathe

• hab bei BMW Heiligenstadt angefragt.

60 weniger ;)... frag einfach lieb beim apollo nach, ob er für dich anfragt .. du wirst dich wundern ;)

PS: wo hast denn angfragt in Wien?

• also beim Diesel bringt es doch ein bissel beim Sound?

• hab bei BMW Heiligenstadt angefragt

naja in Heiligenstadt und auch Donaustadt bekommst nur Standardpreise.. hab auch mal dort Teile angefragt und versucht dem Preis zu drücken...
    Die Antwort war: "Da wir eine Niederlassung sind, geht das so gut wie gar nicht. Besser beim Händler nachfragen, die können leichter Prozente geben."
    Obs stimmt oder nicht ist mir egal.. bekommt halt der Händler mein Geld und nicht die Niederlassung ;)

• naja in Heiligenstadt und auch Donaustadt bekommst nur Standardpreise.. hab auch mal dort Teile angefragt und versucht dem Preis zu drücken...
    Die Antwort war: "Da wir eine Niederlassung sind, geht das so gut wie gar nicht. Besser beim Händler nachfragen, die können leichter Prozente geben."
    Obs stimmt oder nicht ist mir egal.. bekommt halt der Händler mein Geld und nicht die Niederlassung ;)

ja, find Heiligenstadt auch überteuert aber hab nun eh einen guten Preis vom User Apollon zitiert bekommen.

• Ich habe für den Perf. ESD inkl. Montage 486€ bei meinem Freundlichen bezahlt. ;) Der ist Großabnehmer von Perf. Teilen und macht deshalb recht anständige Preise. :thumbup:

Und obwohl ich "nur" den kleinen 320d habe bin ich auch der Meinung, dass sich nun nach den ersten 1,5-2k km was am Sound getan hat. Da die Beschallung im Innenraum jedoch meistens lauter ist als die Lauf- und Motorgeräusche ist es mir erst gar nicht aufgefallen... :D Die Optik alleine entschädigt mich auch vollkommen.

Achso, ESD alleine lag bei 399 Euronen.

So long.

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes