Santinos E91, 335d VFL. Nach langer Ruhephase mal wieder ein paar Neuigkeiten auf Seite 3

• Danke Danke :)

Zu den silbernen Leisten hatte ich mir tatsächlich auch schon Gedanken gemacht. Zum einen überlegte ich, die Leisten in Klavierlack schwarz zu machen. Das gibts aber mittlerweile auch wie Sand am Meer, es ist sehr empfindlich und vor allem wird das für mein Empfinden im Inneraum dann einfach zu dunkel. Das gleiche gilt für komplett alle Leisten mit Alcantara.

Aber ich habe denke ich einen Mittelweg für mich gefunden ;) Die Leiste der Mittelkonsole, natürlich incl. Ascher soll mit Alcantara bezogen werden. Hatte durch Zufall schon über ein anderes Forum Kontakt mit dem auch hier im Forum aktiven "Gregmaster". Evtl. bezieht er mir die Leiste oder alternativ der Andre von ECD Performance. Dann evt. sogar mit weisser Doppelnaht, passend zum Performance Wählhebel und Handbremshebel.

Die restlichen Leisten (Armaturenbrett und Türen) werden aber denk ich silber bleiben. Eben aus dem Grund, dass es mir im Innenraum im Gesamten zu düster wird. So bilden die silbernen Leisten quasi noch einen farblichen Kontrast als "Aussenrahmen" im Innenraum.
    Schwer zu erklären, was ich meine, aber evtl. teilweise verständlich :)

• Diesen Kontrast kann man ja auch in harmonischer Farbe herstellen :)

Ich würde die mittelkonsole Abdeckung passend zu Knauf in Hochglanz schwarz lackieren.ebenso die türleisten. Die im Armaturenbrett würde ich in lederfarbe lackieren,oder mit Leder beziehen. Kommt meiner Meinung sehr schön (hab ich ja selber :D )

Aber nicht falsch Verstehen... War nur ein Gedankengang

• Das mit Leder bzw. Lederfarbe klingt gar nicht so schlecht :) Ich lass das mal auf mich wirken, es eilt ja nichts. Hast du davon Bilder in deinem Thread? Dann werde ich mal stöbern :P

Die Abdeckung der Mittelkonsole in schwarz lackieren, werde ich aber denke ich nicht machen. Da brauch dir ja nur aus Versehen mal n Schlüssel aus der Hand fallen o.Ä. und man hat ruckzuck ne hässliche Macke drin :wacko:
    Also ich bin schon echt penibel was mein Auto angeht, aber vor solchen Sachen ist man ja leider nicht gefreit. Und 1 oder 2 macken sind auch schon in der Leiste. Aber Vorfällen zuordnen kann ich sie auch nicht mehr :huh:
    Mit Alcantara sieht das ganze dann edel aus, harmoniert mehr mit dem Innenraum und ist nicht so empfindlich :D

Und ich verstehe es auf keinen Fall falsch ;) Dafür gibts ja u.A. auch ein Forum, man kann seine Meinung kundtun, man kann vernünftig drüber "diskutieren" und letztendlich entscheidet der eigene Geschmack.
    So soll es doch sein :thumbup:

• Danke für die Links :)

Die Bilder von deinem E93 funktionieren leider nicht mehr, ich konnte nichts sehen :(

Aber die Leisten lackiert in Lederfarbe in deinem X1 sind ja sehr geil! Ich wusste gar nicht, dass man in Lederoptik lackieren kann 8)
    Geht das dann auch in meinem Lederfarbton? Das wird wahrscheinlich auch nicht jeder Lackierer können oder?
    Man, jetzt hast du mich angefixt :D

• Echt ? Mist... :S

Dann hier mal angehängt! :)

Meine in Leder

Und die in Sattelbraun lackiert in Lederstruktur von meinem Kumpel. Ob das jeder Lackierer kann weiß ich nicht,aber so eine Leiste kann man ja auch verschicken :)

Sorry :D

Aber so macht das optisch einiges mehr her wie die kack silbernen Leisten :)

• Und nochmal Danke :thumbup:

Beide Varianten echt richtig richtig gut! Das sind mal individualisierte Innenräume :thumbsup: Auch die Leiste der Mittelkonsole, sowie die Türleisten deines Kumpels in schwarz lackiert sehen sehr gut aus! Aber empfindlich ;)

Dennoch perfekt um mal ein paar Gedankenanstöße zu bekommen, was man so machen könnten :) und wenn man die zu deinem Lacker auch schicken kann, natürlich noch besser! Da hast du ja schon einige Erfahrungswerte und man weiss dass es gute Qualität ist.

Ich lass es mal auf mich wirken :)