BMW e90 Begrüßungslicht programmieren

• Ich glaube, anhand deiner Frage, müsstest du ein FRM1 haben, oder gehen beim ab/aufschliessen die Lichter an ??

edit: laut deinem Bj. müsste deiner schon das FRM2 haben :)

Beim ab/aufschließen geht bei mir die Türgriffbeleuchtung und die Innenraumbeleuchtung an, sonst nichts.

Wie kann man denn herausfinden welches FRM man hat?

• Wie bitte kann man das leaving home auf Dauer aktivieren und die Länge verstellen?
    LG Andreas

• kann man die coming home funktion auch so programmieren, dass bei eingeschaltetem Xenon das Xenon einfach 30 sekunden oder so anbleibt nach dem abziehen des Schlüssels, bzw. verriegeln des Fahrzeugs??? Bisher ist es bei mir wie schon beschrieben, dass das Xenon erst ausgeht und ich diese Funktion durch Ziehen des Fernlichthebels aktivieren muss. D.h. das Xenon geht aus und dann wieder an für besagte eingestellte Zeit, kann mir nicht vorstellen dass sich dies positiv auf die Lebensdauer der Xenons auswirkt.

• Hallo Yop,

bei mir geht immer wenn ich das so wie beschrieben versuche es genau einmal.
    Soll heissen:
    Schlüssel raus, Lichhupe 1 x , Türen zu. Alles ok Licht ist an und geht nach 60 Sekunden wieder aus. Toll
    Schliesse ich den Wagen wieder auf und wieder zu: Nichts ist Licht geht sofort wieder aus.
    Daher meine Frage. Kann man das Leaving Home so einstellen das es immer so ist!
    Soll heissen das immer wenn ich den Wagen Abstelle und die Schlüssel auf zu drücke der Wagen das Licht noch 60 sekunden an läßt und dann aus macht?
    LG Andreas

• du willst coming & leaving home haben und das geht wie es hier schon mehrfach beschrieben ist nur mit einem passenden frm2 oder frm3/frm3 max

• du willst coming & leaving home haben und das geht wie es hier schon mehrfach beschrieben ist nur mit einem passenden frm2 oder frm3/frm3 max

Die coming home funktion ist fürn A.... da man jedesmal wie beschrieben, das Licht manuell aktivieren muss.

• Das soll dann heissen?
    Bitte so das auch eine dummnuss es verstehen kann?
    Wie kann man testen das man es hat ?
    Lieben Gruss Andreas