F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

  • ...mit dem Gedanken spiele ich ebenfalls, vor allem weil es bei Nässe ständig Ärger gibt - damit wäre das Problem ein für alle mal ausgeräumt...


    Ich denke man muß sich einen erfahrenden tuner suchen vor allem wegen der Eintragung und ob 18 Zoll Felgen passen. Hier war ja zuvor eine Firma genannt worden die es schon mal hinbekommen hat.


    Gut wären aber schon Erfahrungen mit der Anlage auf dem E9X - dann würde mich sich schon sicherer fühlen das Geld anzulegen...

  • Wie schaut es eigentlich mit dem Bremskraftverstärker aus, wenn 1-Kolben Schwimmsättel durch 4-Kolben Festsättel ersetzt werden?
    Aus meiner Erfahrung vom Umbau eines Volvo V70 T5 mit 305 mm auf V70 R 330 mm Bremse mit Brembo 4-Kolben Festsättel kann ich sagen, dass die größere Bremse weniger Fading aufwies und damit bei wiederholter starker Beanspruchung auch standfester war. Nur erforderte sie aufgrund des dafür nicht ausgelegten Bremskraftverstärkers auch einen viel stärkeren Pedaldruck, womit sie in der alltäglichen Praxis eher durch gefühlte schlechtere Bremswirkung, inbesondere mit deutlich schlechterem Ansprechverhalten als die Serienbremse auffiel.


    Auf Angaben eines Verkäufers nach dem Motto, BMW hätte das F30 Performance-Bremsen Upgrade auch beim E9x ausgiebig intern getestet, möchte ich mich besser nicht verlassen.


    Ich wäre dankbar, wenn Foren-User, die das Upgrade eines 335i mit F30 Performance-Bremse bereits durchgeführt haben, hier bitte kurz ihre Erfahrungen bzgl. benötigtem Pedaldruck und Ansprechverhalten im Vergleich zur Serie mitteilen könnten.

  • Hat die Anlage inzwischen jemand verbaut? Gibts schon Neuigkeiten zwecks kompatibiltät bei X-Drive Modellen?


    Gruß Max

  • Zitat

    hallo
    du kannst es ja anzweifeln ich habe sie bei mir vorne verbaut.aber du bist sowieso der alleswisser
    gruss


    Lieber Ingo,
    Vielleicht verrätst Du noch wie Du mit den anderen Achsschenkel umgegangen bist und ob/wer es eingetragen hat. Das wäre eine sinnvolle Information.

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • hallo
    ich habe sie 1zu1 gewechselt zangen und halter original ab und m bremssattel


    dran. wohlgemerkt vorne
    gruss