Bmw 335i Chiptuning auf 380PS

• also Fazit, einbauen lassen 380ps und keinem mitteilen? Ist jetzt nicht ironisch gemeint

• Ja so würde ich es auch machen.

Nur, dass ichs mit nem COBB mache und dazu DPs und nen LLk einbauen will um "sichere" 400-410 zu haben. Die 380 nur Software ist schon gewagt.

• wenn ich cobb, DPs und den LLK einbau, wieviel kostet mich das ca?
    Muss ich das selber einbauen oder bieten das tuner auch an?
    Weil selber einbauen haut gar nicht hin (hab zwei linke hände)

• Den LLk kannst du auch mit zwei linken Händen einbauen. (Wagner 790€ folgt aber ne Sammelbestellung wos warsch billiger wird.)

Das COBB liegt in der Sammelbestellung um die 600 und muss nicht eingebaut werden.

Die Dp´s bekommst in der Sammelbestellung unter 300€ und kannst von ner freien Werkstatt einbauen lassen (ca 2h Arbeit)

• danke für die Info,
    dann bin ich ca. bei 1900€ mit Einbau, so viel wollte ich nicht ausgeben, außerdem ist mir das auch zu aufwendig.
    Wieso meinst du das 380ps mit Software zu gewagt sind? Soll ich besser 360ps nehmen?

• Bei nem seriösen Tuner zahlst du nur für die Software 1500 und hast dann sichere ca360 PS und musst dahin fahren. Bei jedem Softwareupdate musst du wieder hin. Wenn du doch mal nen LLK oder ne DP willst musst du wieder löhnen.

• Ach was 1500 euro.Quatsch das bekommt man auch viel Günstiger.Aber nicht unbedingt schlechter.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)