Bmw 335i Chiptuning auf 380PS

• wird man ja denk ich mal hinbekommen :)

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• man braucht keinen laptop ;) Die verschiedenen Stages sind schon vorinstalliert! Wenn mann eine besondere map haven will, oder gerne Betamaps testet ist ein Laptop nötig.. Das CoBB Accessport kann auch mitlogen usw. Hab ein YouTube video im cobb thread hochgeladen..

mfg

• Ja nur muss man das ganze selber machen... Du brauchst die Software aufm Laptop, musst das kleine Gerät selber über OBD anstöpseln usw.
    Das scheint er nicht zu wollen, somit is es einfacher sich außer um nen Termin beim Tuner um nichts kümmern zu müssen ;)

Wenn man denn nichtmal das schafft ist es echt besser das doppelte zu zahlen für den gleichen Effekt. In der Zeit wo er aus der Garage zum Tuner fährt hab ich meine Software schon drauf.

• Genau, Software von der Stange, ohne Service im Problemfall wo man mal kurz zum Tuner fährt, keine Prüfstandsmessungen etc.pp

Also man bezahlt bei einem tuner ja nicht nur die Software sondern auch etwas drumherum !
    Das sollte man nicht vergessen, ebenfalls ist die Software von deutschen Tunern in der Regel Vollgasfest abgestimmt auf der Autobahn.

Ich fahre mit meinem 1er IMMER mit Lambda AGT etc.pp, so kann ich die Software anpassen respektive verfeinern, irgendwas drauf klatschen kann jeder !

• Genau, Software von der Stange, ohne Service im Problemfall wo man mal kurz zum Tuner fährt, keine Prüfstandsmessungen etc.pp

Also man bezahlt bei einem tuner ja nicht nur die Software sondern auch etwas drumherum !
    Das sollte man nicht vergessen, ebenfalls ist die Software von deutschen Tunern in der Regel Vollgasfest abgestimmt auf der Autobahn.

Ich fahre mit meinem 1er IMMER mit Lambda AGT etc.pp, so kann ich die Software anpassen respektive verfeinern, irgendwas drauf klatschen kann jeder !

Wenn du schon Informationen verbreitest dann bleib bitte bei der Wahrheit! COBB bietet sehr guten Service an.. Der AccessPort macht alles selbstständig.. Wenn ein Problem auftauchen sollte, kann man mitloggen und es an COBB mailen.. In 1-2 Tagen kriegt man die speziell an sein Fahrzeug angepasste Software zurück.. Schade das man solch einen Service, nicht bei deutschen Tunern erwarten kann..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seid doch bitte nicht so naiv.. Wie kann man nur glauben das jeder ein anders Kennfeld für sein Fahrzeug bekommt? Die deutschen Tuner spielen doch nur vorgefertigte Maps auf und kassieren vieeeeeeeeel Geld :fail:

mfg

• puh.... wieviel threads zum 335i-tuning es wohl noch geben wird? evtl macht noch einer einen thread auf, er hätte gerne 391,87PS... ;)

• Also das COBB sieht schon easy aus und gefällt mir jetzt fast besser als ne Box...
    Kann mir denn einer die Nachteile aufzeigen? (Vor und Nachteile gibts doch überall...)

Mal ganz überspitzt gefragt: Was hindert einen Tuner sich so ein Ding zu kaufen und damit die Fahrzeuge seiner Kunden zu flashen???