Bmw 335i Chiptuning auf 380PS

• Also ich spiele nie bei keinem Kunden irgendwas auf was irgendein anderer Kunde bekommen hat, da ich es immer auf des jeweiligen Original Datei aufbaue welches der Kunde in seinem Fahrzeug hatte, ebenfalls nach einem Update bei BMW, spiele ich nicht das alte Tuning wieder auf, sondern mache ein neues tuning auf Basis des Updates !

Diese Flasher zum selber flashen sind gut für den Endkunden, haben wir auch im Programm, allerdings kannst du nie das rausholen / abstimmen wie direkt am Prüfstand, da du immer Vorsichtig sein musst, wartet mal ab bis die Fahrzeuge in ein gewisses alter kommen und die kleinen defekte los gehen. Soviel emails kannst du gar nicht beantworten.

• Also das COBB sieht schon easy aus und gefällt mir jetzt fast besser als ne Box...
    Kann mir denn einer die Nachteile aufzeigen? (Vor und Nachteile gibts doch überall...)

Mal ganz überspitzt gefragt: Was hindert einen Tuner sich so ein Ding zu kaufen und damit die Fahrzeuge seiner Kunden zu flashen???

Die Geräte binden sich an die FIN vom Fahrzeug also kannst du immer nur ein Fahrzeug flashen !

• Also das COBB sieht schon easy aus und gefällt mir jetzt fast besser als ne Box...
    Kann mir denn einer die Nachteile aufzeigen? (Vor und Nachteile gibts doch überall...)

Mal ganz überspitzt gefragt: Was hindert einen Tuner sich so ein Ding zu kaufen und damit die Fahrzeuge seiner Kunden zu flashen???

Thomas der einzige Nachteil der mir einfällt ist das es nicht legal ist! Ansonsten bietet das COBB alle Vorteile des OBD Tunings und mann kann sogar selber zwischen denn jeweiligen Maps wählen.. Das heisst wenn man sich in nem halben Jahr nen LLK einbaut muss man nicht extra zum tuner fahren sondern kann sich die Software selber drauf laden.. Ausserdem kann alles wieder auf werkseinstellung zurückgeflasht werden! Diese Option hat man beim tuner auch nicht :D

COBB hat schon mitgedacht 8o Wenn du denn Accessport mit einem N54 verbindest werden die so wie verheiratet.. Jetzt kannst du nur auf deinem Fahrzeug alle Einstellungen vornehmen.. Wenn du alles wieder deinstallierst, kann das COBB natürlich auch auf einem andern N54 verwendet werden aber nicht gleichzeitig :D

mfg

• puh.... wieviel threads zum 335i-tuning es wohl noch geben wird?

Immerhin ein Thread in dem man nicht ständig:Motorkontrollleuchte,Ruckeln,Rußen,Logs,Mail,Terry,HD Pumpe,Injektoren usw. liest.... :D;)

• Zitat

Diese Flasher zum selber flashen sind gut für den Endkunden, haben wir
    auch im Programm, allerdings kannst du nie das rausholen / abstimmen wie
    direkt am Prüfstand, da du immer Vorsichtig sein musst, wartet mal ab
    bis die Fahrzeuge in ein gewisses alter kommen und die kleinen defekte
    los gehen. Soviel emails kannst du gar nicht beantworten.

VS

Zusammenfassung:
    Fülli: Man muss vorsichtig sein, weil ab nem gewissen Alter gehen die Probleme los
    VS
    340i: COBB ist super aber illegal

Also Leute jetzt müsst ihr euch schon entscheiden... Der eine sagt, alles Supi, der andere sagt, dass es da doch Probleme geben kann. Ihr wollt mich doch komplett verwirren/verunsichern ;(

• Also ich spiele nie bei keinem Kunden irgendwas auf was irgendein anderer Kunde bekommen hat, da ich es immer auf des jeweiligen Original Datei aufbaue welches der Kunde in seinem Fahrzeug hatte, ebenfalls nach einem Update bei BMW, spiele ich nicht das alte Tuning wieder auf, sondern mache ein neues tuning auf Basis des Updates !

.

Wieso wurde eigentlich aus TMS-Tuning jetzt Speed-Concept??

• Wer lesen kann is im Vorteil :D Gut, aber er redet ja trotzdem negativ drüber.... Ach egal! --> Das Teil is illegal und drum schon für mich ausgeschieden...