Kaufentscheidung KW Fahrwerk

  • Hey Leute,


    ich brauch mal Eure Hilfe!!
    Ich möchte mir für meinen E93 ein Gewindefahrwerk kaufen,weil das Auto vorne einfach zu hoch ist!!
    Er soll eine sportliche Strassenlage haben,nicht Hammer tief und Hammerhart sein!!
    Was haltet ihr vom KW Variante 2 Basic,hat da jemand Erfahrungen damit???


    Ich wäre um Antworten dankbar!!!


    MFG

  • Warum grade das V2? Nicht das es schlecht wäre, aber würde mich interessieren warum du grade das im Auge hast. Wenn schon einstellbar, dann würde ich eher auf das V3 gehen, da beim V2 nur Zugstufe einstell bar ist (ausfedern)

  • Weil die Einstellmöglichkeiten des V3 rund 90 % seiner Besitzer klar überfordert?


    Ob es immer ein Gewinde sein muss kann man sowieso diskutieren und auch ob man dazu
    einen neuen Thread eröffnen muss. Denn die Idee ein V2 einzubauen hatten vor ihm sicher
    schon etliche andere.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • V3 Ist meiner Meinung nach was für die Profis mit den richtigen Autos so ab 300PS!!
    Ich möchte einfach eine qualitativ hochwertige einstellbare Tieferlegung die etwas Restkomfort hat!!
    Dafür wär das V3 sicher geeignet aber leider zu teuer!!
    Das KW Street Comfort wirds wohl werden,hab jetzt darüber ein paar Erfahrungsberichte gelesen,das hat sich alles positiv angehört und prieslich liegt das auch im Rahmen!!
    Wie gesagt ich hab keinen Rennwagen,Qualität kann man von KW denke ich auch erwarten!!
    Ich denke es wird das Street Comfort!!
    Danke für die Antworten

  • Weil die Einstellmöglichkeiten des V3 rund 90 % seiner Besitzer klar überfordert?


    Ob es immer ein Gewinde sein muss kann man sowieso diskutieren und auch ob man dazu
    einen neuen Thread eröffnen muss. Denn die Idee ein V2 einzubauen hatten vor ihm sicher
    schon etliche andere.


    Schon, aber da es ja auch um Komfort ging, wäre eine einstellbare Druckstufe ratsam, auch wenn die nur Low-Speed abdeckt. Aber da es das Street Comfort für seinen ja gibt, ist das sicher die beste Wahl.


    Komplizierter als die Dämpfer-Einstellung ist eigentlich das Vermessen und Einstellen des Fahrwerks


    Ist wirklich ne Wissenschaft für sich :) Aber wenn man sieht wie krumm und verstellt moderne Autos ab Werk sind, ist es für den Alltag auch fast wieder egal, solang der Wagen gradeausfährt und man keine besonderen Ansprüche hat