Gelbe Motorleuchte angegangen

• also als bei mir die leuchte anging, kam am ende raus marderschaden mit 2300€ schaden :/, es kann echt sehr viel sein, warte einfach mal ab.

Gruß
    Tobi

• Hallo Leute ich hab schon eine erste Rückmeldung, war beim freundlichen BMW Händler um die Ecke.
    Der hatte den Wagen 10 min. Am tester mit dem Ergebnis, der Fehler liegt in der valvetronic. Dort genauer gesagt entweder im Stellmotor oder im Sensor. Dieser Test soll jetzt schon ca. 50€ kosten ( ihr lagt also ziemlich richtig). Allerdings wollen sie jetzt kommenden Montag nochmal genau durchmessen welches Bauteil es genau ist. ( wieder kosten toll :cursing: ).

Zu allem übel hab ich mit dem serviceleiter mal meine cargarantie durchgeschaut und so wie es aussieht, muss ich den Spaß selbst zahlen. Ich rechne mal mit 500€.

Hatte schonmal jemand so ein Problem?

• Ganz genau weis ich das leider erst am Montag.
    Naja jetzt wo die erste Wut weg ist hoffe ich jetzt einfach mal das die cargarantie das übernimmt wenn nicht hab ich Pech gehabt.
    Wenns dann der Stellmotor ist, hab ich doppelt Pech der kostet 200€ der Sensor ist sicher nicht ganz so teuer.

• Hallo zusammen,

ich hab n Problem mit meinem 330i.

Wenn ich Gas geb und Bergauf fahr (wenn er warm ist selbstverständlich) stoppt die beschleuigung bei ca. 5500 rpm, motorleuchte geht an und beim Gas geben rucklt er nur noch stark. Ist aber nur wenn er unter starker last ist (z. B. Bergauf). Schlüssel hat der :) ausgelesen und sagt drosselklappe... Jetzt steht er da und wird morgen genauer untersucht. Ein bekannter sagte, er kennt das Problem vom e46. Da war es wohl die ansaugbrücke.

Nur um nicht zu völlig ahnungslos zu sein, wenn der :) morgen anruft...

Was sagt ihr? Könnt ihr mir sagen was ihr vermutet.

Wie immer vielen Dank für eure Hilfe!