Beiträge von Domain2003

    Hallo, also zunächst mal wie oben ja geschrieben,
    Ich kann das komplette Fahrwerk für 100€ bekommen und hat nur 800km runter.
    Wie gesagt sieht man auch das es Neu ist.


    Daher auch meine überlegung.


    Selbst wenn ich noch Federn kaufe wird das Preislich OK sein denke ich.


    Dann schaue ich mal noch nach einem Satz Federn.

    Und wie wird es mit der tiefe aussehen?


    Wenn er bisschen härter ist wäre ja nicht das schlimmste.


    Also ich habe eben mal geschaut Gesamtgewicht unterscheidet sich um gerade mal ca. 100 KG
    Ich denke das macht keinen großen Unterschied oder?

    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage an euch. Ich selbst fahre einen E90 320i 2005 BJ mit normalen Fahrwerk.


    Jetzt fangen die Dämpfer so langsam an ein bisschen nach zu lassen und ich würde gerne das Fahrwerk erneuern.


    Ein Arbeitskollege hat mir nun ein fast neues M Fahrwerk angeboten für 100€.
    Gerstern habe ich es mal mit Nachhause genommen und mir genau angeschaut. Also Zustand ist wirklich wie neu und war in dem Wagen wirklich nur ca. 800KM Verbaut. Der Preis geht also klar.



    Nur habe ich mir gestern mal die Teilenummern angeschaut und ich bin mir nicht sicher, ob das Fahrwerk bei mir passt.


    Dämpfer vorne: 31 31 67 800 80 & 31 31 67 800 79
    Dämpfer hinten: 33 52 67 80 199


    Die passenden Federn sind auch dabei (leider finde ich keine Nummer)


    Kann mir einer sagen ob die Teile bei mir passen? Und ob es wirklich das M Fahrwerk ist oder doch nur das Sport?


    Wo ist der Unterschied? Bzw. wieviel tiefer wird er werden und Sportlich?


    Ich muss mir nämlich noch den Rest besorgen wie die Stützlager und was ich sonst noch so an klein Zeug brauche bzw. alles Neu machen muss.

    Hallo Leute,


    ich habe gestern mal die Kühlflüssigkeit gewechselt und muss sagen ich habe von der Farbe her schon schlimmeres gesehen, aber ganz Frisch war die auch nicht mehr.
    Ein Schaden war der Wechsel auf alle Fälle nicht und extrem groß war der Aufwand auch nicht.


    Ca. 1 Stunde hat es gedauert.
    Am längsten hat das warten auf das Leerlaufen gedauert.
    Ich hab das System dann auch noch kurz Durchgespült.


    Hier mal danke für eure Tipps im Vorfeld.


    MfG

    Hallo Leute,


    ich habe mal wieder ein anderes Thema was mich beschäftigt.
    Mir wurde in der Werkstatt gesagt, das an meinem Wagen mal der Ölabscheider inkl. den Schläuchen gewechselt werden sollte.


    Nun zu meiner Frage wieviel Aufwand (Zeitlich und Schwierigkeitsgrad) ist das bei meinem 320i (150PS N46)?


    Ich bin Handwerklich nicht unbegabt und habe auch unter anderem die Vakuumpumpe schon selbst getauscht.
    Ich kann nur das Thema Ansaugbrücke nicht einschätzen und möchte nichts verschlimmbessern.


    Nach einer Anleitung (mit Bildern oder auch ohne) suche ich schon seit einer Weile kann aber nichts brauchbares finden.


    Hat jemand von euch eine für mich oder kann es mir kurz beschreiben?


    MfG

    Zunächst mal danke aber nur um die Sorte geht es mir ja nicht.


    Ich wollte es wechseln, da mein Freundlicher mir mitgeteilt hat, dass es normal jetzt gewechselt werden sollte.


    Daher meine Frage wie ich es am besten wechsele.

    Hallo zusammen,


    ich wollte jetzt kurz vorm Winter mal noch einen Service an meinem BMW machen und dabei auch das Kühlmittel wechseln.


    Ich habe den N46 mit 150PS kann mir einer von euch kurz beschreiben wie ich beim Kühlmittel wechsel am besten vorgehe?


    Wo lasse ich ab? Welches Kühlmittel sollte ich am besten benutzen und muss ich danach entlüften (wenn ja wo und wie) ?
    Über eine kurze Rückmeldung bzw. eine BMW Anleitung würde ich mich sehr freuen.


    MfG Patrick

    Hallo zusammen,


    ich habe nun nachdem 1 Woche seit dem Tausch um ist, gedacht ich gebe mal kurz Rückmeldung.


    Als erstes habe ich die Reparatur wie mir hier als Tip genannt wurde in Rockenhausen beim BMW Spezialist durchführen lassen.
    Ich muss sagen ich bin total begeistert,.
    Die Reparatur hat mich 650€ gekostet was wirklich der Hammer ist.
    Es wurde alles getauscht was auch bei BMW getauscht wurde und das ganze auch mit original BMW Teilen, ich habe Bilder der ganzen Reparatur gesehen und auch alle alten Teile bekommen.
    Die Kette war um 1/2 Glied gelängt und die Zündung war Verstellt.


    Der Wagen beschleunigt besser es gibt keine Drehzahlschwankungen und er springt bis jetzt immer Top an.


    Alles in allem muss ich sagen ist es wirklich gut gelaufen und ich möchte mich nochmal bei M3Evo bedanken für den super Tip.


    Also an alle die das gleiche Problem mit ihrem E90 haben der Wechsel der Kette hat bei mir alle Probleme gelöst.


    Gruß Patrick